Ja, ich war schon dort.
Wenn es noch so ist, wie vor 2 Jahren, findet abends um 18 Uhr der Walpurgisumzug statt. Der geht vom ZOB über die B27 zum Kurpark. Einen ganz guten Blick hat man auf der Höhe Sparkasse/ Jasper's.
Rund um den Kurteich gibt es dann Bratwurst und Bierbuden. Die Gäste stehen dann um den Teich, essen, trinken, quatschen,...
Währenddessen findet auf dem Kurteich in mehreren Etappen ein "Walpurgisspiel" statt, also ein Theaterstück, das Braunlager Kinder aufführen. Die Bühne war damals in Richtung Gymnasium, d. h. am nördlichen Ende des Sees - nicht am Kurhaus, wie man vielleicht denken könnte. Wenn man etwas sehen möchte (es gab keinen Bildschirm) sollte man sich entsprechend dort in der Nähe einen Platz suchen. Zwischen den Etappen des Stücks spielen Bands. Damals war eine Bühne in der Mitte des Sees aufgebaut. Zum Abschluss gibt es dann noch ein Feuerwerk.
Ich fands damals in Ordnung. Das Stück ist eher für Kinder ausgelegt und die Musik war nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Für mich persönlich gibts bessere Alternativen im Harz, aber langweilig wurde mir dort nicht