Gestern kam via Mail das erste Lebenszeichen des Braunschweiger Skiclubs. Mit denen fahre ich seit ein paar Jahren über Silvester zum Skilaufen. In der Gruppe kommt man weniger weit, hat aber mehr Spaß
. Und da immer min. einen ausgebildeten Skilehrer in jeder Gruppe ist, kann man auch noch was lernen, wenn man will. Ich fahre in der höhsten Gruppe, da wird meistens weniger geschult und mehr gefahren (gibt aber kein Gruppenzwang, wer allein fahren will, kann jeder Zeit sagen "bin dann mal weg"). Dennoch hat sich mein Skistil im Laufe der Jahre verändert. So sehr, dass es sich selbst in der Wahl meines neuen Skis für diese Saison augewirkt hat. Dieses Jahr ist die erste Tour nicht Silvester, sondern vom 14.01.-21.01. nach Warth am Arlberg. Ich kannte den Termin schon länger (bevor er offiziell war) und konnte Geschäftstermine umlegen. Falls ihr keine Lust habt alleine zu fahren, ist das vielleicht eine nette Truppe für Euch.
Dieser Termin ist bei mir fix.
Was ist noch geplant?
Der Rest ist relativ spontan. Vielleicht antizyklisch Ende November oder im Dezember 3-4 Tage von Sonntag bis Mi/Do. in ein Alpengebiet.
Ein Wochenende Winterberg / Willingen ist auch wieder in Planung.
Wie schon geschrieben, würde ich gerne noch einen Low Cost Urlaub in Oberstdorf machen (1 Woche einfache Ferienwohnung, noch keinen Mitfahrer gefunden zum WOhnung teilen).
Wahrscheinlich fahre ich auch wieder zum Skitest nach Oberstdorf.
Wurmberg garantiert zum Saisonstart, wenn es beruflich möglich ist. Sonst spontan.
Hoffentlich dieses Jahr auch alle anderen größeren Gebiete im Harz. Ich brauche ja Sonntags was zu tun, und Braunlage am Sonntag...
Ravensberg fehlt mir komplett, Hahnenklee bin ich auch schon ewig nicht mehr mit allen Pisten offen gefahren. Sonnenberg ist auch Jahre her.
Ich fahre gerne zu zweit oder in Kleingruppen. Mein Problem: skifahrende Freunde sind rar, einer fährt gerne Ski, steckt das Geld derzeit aber in Motorradurlaube und Technik, zwei sind verheiratet und haben inzwischen Kinder: tödlich für Skiurlaube für ca.12-16 Jahre, Terminschwierigkeiten mal ganz abgesehen.
Gruß
Dirk