Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 2016/2017

Begonnen von snowie, 04 Aug 2016, 13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollmops

Hier sind schon wieder einige im Traummodus. Die neue Piste unterm Sessel bei anständiger Schneelage zu benutzen ,schon wäre mein Traum erfüllt.  Seit 40 Jahren bin ich im Harz zum Skilaufen, die Naturschneelage der letzten Jahre war doch katastrophal.

Falkenstein

MSB öffnet voraussichtlich Donnerstag. Mal sehen bei dem Schneesturm...
Der Sonnenberg öffnet voraussichtlich am Samstag, den 07.01.
Quelle: jeweilige Homepage der Betreiber.
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

TUCler

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre, will jeder an die WSB. Entsprechend wird es mir da leider zu voll werden. Hoffentlich öffnen daher am Wochenende viele Skigebiete mit möglichst allen Pisten (denke da vor alle und wahrscheinlich utopischer Weise an Hahnenklee). Die Wettermeldungen sehen ja mittlerweile wieder ganz vielversprechend aus.

Simufan 2202

Hab gestern bei NDR Gehört bis Mittwoch Nacht bis zu 55cm Neuschnee


STS

#679
Dann wird jetzt erstmal über Schnee Chaos und Eiszeit berichtet. Sorry Hr. Knolle Global Warming hat jetzt erstmal Pause... Let it snow :-)

Ski-Manni

wie siehts aus , wieviel schnee liegt im moment in braunlage, st andreasberg und hahnenklee?

Ski-Manni

wieviel cm müssen liegen damit die böcke in hahneklee öffnen?

TUCler

Zitat von: Ski-Manni in 04 Jan 2017, 07:29
wieviel cm müssen liegen damit die böcke in hahneklee öffnen?

Mindestens 30 würde ich sagen.

David

Zitat von: Ski-Manni in 04 Jan 2017, 07:28
wie siehts aus , wieviel schnee liegt im moment in braunlage, st andreasberg und hahnenklee?

Braunlage (Ort): bei uns gibt's > 25 Zentimeter.

Dabo

Sieht aus als würden Sie bei der WBS mit den Raupen den gefallenen Schnee festfahren, damit er nicht weg fliegt bei dem Sturm.

Für die Nächte Do/Fr Fr/Sa bieten sich perfekte Bedingungen zur weiteren Bescheiung (Speichersee voll und kalt, Temperaturen niedrig bis -13°, geringe Luftfeuchtigkeit und kein Sturm mehr).

:) :) :)

snowie

Ich denke das sie die Piste präparieren bzw zusammenschieben. Ein netter Nebeneffekt ist sicherlich das es keine Verwehungen gibt.

Weiss jemand ob die Rathauswiese öffnet? Auch diese guten Temperaturen sollten sie zum Beschneien nutzen auch tagsüber. Es ist eh in der Woche und die Zeugnisferien stehen bald an...

Da sie jetzt 72h beschneien können, sollte spätestens das gesamte Skigebiet Sonntag offen haben. Leute endlich geht's los.  8)

playjam

@Dabo Willkommen im Forum!

Ich beobachte die Pistenraupe auch schon. Sieht so aus, als ob zumindest die Hexenwiese in voller Breite präpariert wird.

Tobi

Zitat von: Dabo in 04 Jan 2017, 08:15
Sieht aus als würden Sie bei der WBS mit den Raupen den gefallenen Schnee festfahren, damit er nicht weg fliegt bei dem Sturm.

Für die Nächte Do/Fr Fr/Sa bieten sich perfekte Bedingungen zur weiteren Bescheiung (Speichersee voll und kalt, Temperaturen niedrig bis -13°, geringe Luftfeuchtigkeit und kein Sturm mehr).

:) :) :)

Bei dem vielen Neuschnee heute früh müssen sie das machen, sonst liegt der normale Skifahrer in Harz mehr als er fährt  ;D

Zum beschneien echt klasse !!!
Hoffe man konzentriert sich auf wichtige Pisten.

Nordharzer

😁 das wird geil, ich kann kaum noch schlafen vor Aufregung! Hoffentlich ist bald Samstag...

Der Nordhang sieht auf der Webcam noch etwas dünn aus, oder täuscht das?

Ski-Manni

#689
Wenn sie 48 Stunden ordentlich beschneien könnten, wäre schon top. Laut Wettervorhersage sieht es Anfangs  noch nach Wind aus aber Donnerstag morgens scheint es ruhiger zu werden.