Ich habe mit 4 Tagen Sölden Anfang Dezember begonnen, war über Silvester 2 Tage Damüls-Mellau. Danach 1x Schulenberg, 1x Sonnenberg, 1x Hahnenklee. Dann bin ich wieder eine Woche (6 Tage Ski) mit dem Skivlub Braunschweig unterwegs gewesen, dieses Mal in Warth (Lech, St.Anton...). Hier hatten wir den genialsten Schnee der Saison. 1m Neuschnee über Nacht, Tiefschneefahren auf einer am Abend gewalzten Piste, bei -15 Grad, also wirklichen Pulver... Nach den 2 Neuschneetagen nur Sonnenschein (fast schade
). Im Februar war ich 4 Tage in Oberstdorf (2 Tage Skitest, dann 2 Tage ran gehängt, wenn man schon unten ist
). Danach bin ich einmal am Wurmberg unterwegs gewesen und u.a. Playjam getroffen. Das dies schon mein Saisonabschluß war, hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht. Danach paßte entweder das Wetter oder meine Zeit nicht.
Zusammenfassung:
-20 Skitage
-ich liebe meinen neuen Ski immer noch (die eierlegende Wollmilchsau)
-war zum ersten Mal freiwillig abseits der Piste im Tiefschnee unterwegs (kein Renncarver mehr läßt grüßen)
-3 neue Forumsteilnehmer kennen gelernt
-leider nur ein neues ernst zu nehmendes Harzski-Video, dafür sind die drei neuen (Sölden, Warth, Sonnenberg) deutlich besser als im Vorjahr geworden
-die Erkenntnis, dass ich am liebsten in den Alpen mit 3 Paar Skiern unterwegs wäre (Renn-Carver, All-Mountain und einen bissigen Slalom)
-dass ich für Playjam nicht zu häufig meine Ausrüstung ändere
(es kommt nächste Saison ein neuer Helm, Salomon brillengeeignet und mit Wechselvisier. nur so zur Vorwarnung)
Pläne für die neue Saison:
Sölden würde ich gerne wiederholen
Skiclub Braunschweig ist gesetzt
Skitest ist eigentlich auch gesetzt
der Rest kommt spontan nach Wetter und Schneelage