Ich hoffe natürlich wie ihr auf einen frühen Wintereinbruch der bis in den April dauert. Dennoch muss es für Naturschnee und eine Beschneiung vorher so kalt sein, dass der See und der Boden durchgefrostet sind. Also der See nicht, aber ihr wisst schon was ich meine.
Da man anscheinend am Wurmberg doch keine super Kanonen angeschafft hat und auch nix wegen der Verdopplung der Wasserentnahme gehört hat, muss man abwegen ob eine frühzeitige Beschneiung vor Weihnachten sofern die Bedingungen stimmen, Sinn macht oder ob man lieber nach hinten raus alles ziehen will. Mit einer erhöhten Wasserentnahme wäre das Risiko Anfang Dezember eine Vollbeschbeiung vorzunehmen nicht so gross, da man ja auch später im März nochmals nachlegen könnte. Es bleibt wettertechnisch spannend und auch welche Priorität die WSB legt. Das Weihnachtsgeschäft ist sicherlich lukrativer als später im April.
Ansonsten darf Frau Holle gerne ab Mitte Dezember bis Ende April kräftig Betten ausschütteln und der Südwestwind kann sich diesen Winter mal verpissen.