Laut Homepage ist der Nordlift morgen "wegen technischer Kontrolle und Beschneiung" geschlossen. Vielleicht läuft er Mittwoch ja wieder.
Anderes Thema: Samstag... Ja, ich bekenne mich, ich war da. Um 8:50 gerade noch einen Parkplatz an der Gondel-Talstation bekommen, 1:10h an der Kasse, an der Gondel bis 45min, am Sessel nur gut 20min. Zum Ende hin hat es sich etwas entspannt, wahrscheinlich wegen der Kassenschliessung.
Die Stimmung in den Schlangen war - viele hier werden es nicht glauben - erstaunlich gut. Häufig gehörte Zitate "klar, das haben wir vorher gewusst", "so gut war es lange nicht, wer weiss wann es mal wieder so gut wird", "nächste Woche kommen wir trotzdem wieder". Den Eindruck dass viele dauerhaft verärgert und vertrieben wurden hatte ich nicht. Inzwischen sind die Zustände ja auch aus den Medien bekannt und sollten nicht mehr überraschen.
Die anderen Skigebiete im Harz haben halt kürzere (oder auch sehr kurze) Pisten, und die steileren Hänge sind ohne Kunstschneeunterlage meistens schnell am Ende. Die Leute wissen oft dass es diese Gebiete gibt, halten sie aber nicht für eine echte Alternative. Das wird sich auch nicht so einfach ändern lassen.
Nächsten Samstag werde ich es wieder versuchen, eine halbe Stunde früher damit ich mein Auto noch unterbringe. Wer das nicht versteht: Kein Problem, wäre er auch da wäre es ja noch voller...