Gibt es einen Stau wenn alle Fahrzeuge vom Parkplatz wollen? Parken nur auswärtige auf den Parkplätzen?
Sobald fast alle Gäste zur gleichen Zeit vom Parkplatz wollen, gibt es fast immer Stau. Ich habe es selten anders erlebt.
Einheimische (Braunlager) sind außerdem nicht begtroffen. Durch Anwohner Parkausweise könnte man verhindern, das Einheimische ausgesperrt werden.
Aber wie Du schon geschrieben hast. Erst einmal sollte das Grundkonzept und Bedarf stehen. Die Feinheiten klärt man später.
zu 2.) Frühzeigtiges Umleiten zum Großparkplatz und Sperren der Einfahrten nach Braunlage. Es werden nur Durchgangsverkehr und Anwohner nach Braunlage gelassen
[...]
zu 6.) gibt es nicht mehr bzw. nur solange, bis die Zufahrten abgesperrt werden. Auch den Parksuchverkehr Morgens sollte man durch Ordner leiten lassen.
Ist das alles nur auswärtiger Verkehr?
Die Probleme sind noch zu ungeklärt, um jetzt schon konkrete Maßnahmen daraus ableiten zu können.
Ich sehe darin keine Probleme.
Es wurden hier nach einfach und leicht umsetzbaren Konzepten bzw.
Bedarfsklärung gefragt.
Braunlage funktioniert an normalen Tagen ausreichend normal. Davon gehe ich mal aus. Den braunlager Alltag fasse ich daher nicht an.
Das Problem ist die Verkehrszunahme an Großkampftagen. Nur dieses Problem gehe ich erst einmal an.Die Lösung heißt : Den zusätzlichen Verkehr aus Braunlage raushalten. Und das mit mögllichst wenig Kosten und leicht umzusetzen.
Auf Deine Frage bedeutet das. Probleme, die es an normalen Tagen in Braunlage gibt, die habe ich nicht berücksichtigt und die gehe ich auch nicht an.
Wie gesagt. Ein Grundkonzept für die Lösung des Grundproblems. Die Feinheiten kommen später.
Im 2. Schritt muss man dann klären, ob es reicht, den zusätzlichen auswärtigen Verkehr aus Braunlage rauszuhalten bzw. zu kanalisieren. Wenn das nicht reicht, dann muss man die Maßnahmen (einheimischer Vekehr, Bäcker, Anwohner Parken, usw.) erweitern.
VG