Autor Thema: Skifahren bei München  (Gelesen 117 mal)

Ariel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Skifahren bei München
« am: Juli 16, 2017, 02:15:10 Vormittag »
Hallo,

wir fahren im Dezember für 1 Woche ins http://www.hotel-erb.de/ in den Kurzuralub. Sofern Schnee liegt würden wir auch gerne etwas Skifahren. Kann jemand von Euch eine Piste empfehlen und eventuell auch einen Skiverleih?

LG

Max

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1911
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skifahren bei München
« Antwort #1 am: Juli 19, 2017, 07:36:35 Vormittag »
Hallo und willkommen im Forum!

Bei München selber kann ich Dir leider keine Piste bzw. kein Skigebiet empfehlen. Naheliegend wäre vermutlich nach Garmisch zu fahren, dort sollte dann auch schon im Dezember zumindest das Skigebiet auf der Zugspitze geöffnet sein. Ansonsten lohnt sich (ausreichend Schnee vorausgesetzt) aber auch ein kurzer Trip rüber nach Österreich. Insbesondere Fügen und das Spieljoch kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen (ca. 130km oder ~1:30h mit dem Auto von München entfernt).