Autor Thema: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 152322 mal)

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #165 am: Dezember 27, 2018, 05:55:16 Nachmittag »
Teich ist voll kommende Woche sollen es zweistellige minusgrade werden ... Ich fahre warte noch bis ich hoch fahre 😊

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #166 am: Dezember 27, 2018, 06:19:13 Nachmittag »
Waren wir im selben Sessel und haben es nicht bemerkt? Habe nach einer braunen Jacke Ausschau gehalten. Das Interview hatt eich auch... Ich hasse sowas. Ging auch schon über den Äther

Grüne Jacke, hatte ich geschrieben.
Hast du ganz rechts gesessen?
Wo lief das denn schon? Hab nur etwas von 19:30 Uhr gelesen...

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #167 am: Dezember 27, 2018, 06:55:06 Nachmittag »
Wie teuer waren die Liftkarten?

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #168 am: Dezember 27, 2018, 07:24:19 Nachmittag »
Schönes Video @Dirk — der frühe Vogel fängt den Wurm(berg) würde ich sagen. ;)

Verletzungsbedingt wollte ich Heute eigentlich noch nicht an den Start gehen, aber als ich beim ersten Kaffee am Morgen auf die Webcams geschaut und das überraschend schöne Wetter gesehen habe konnte ich es mir dann doch nicht verkneifen hier am späten Vormittag noch loszufahren.

Die 3-Stunden-Karte hat dabei am Nachmittag dann völlig ausgereicht, jedoch trotz eingeschränktem Angebot den Normalpreis gekostet. Ob die Schranken auf dem Parkplatz Hexenritt defekt waren oder das eine Art Entgegenkommen für das eingeschränkte Angebot gewesen sein könnte ist schwer zu sagen, ich habe es aber dankend so mitgenommen.

Ansonsten war das Wetter bis ca. 14:15 Uhr ein Traum, danach zog es dann zu und auch die Sicht bzw. eher die Unebenheiten und Kanten auf der Piste waren nicht mehr allzu gut zu erkennen. Insgesamt waren die Pisten tatsächlich sehr hart, womit ganz offensichtlich ein Großteil der Besucher zu kämpfen hatte. Eigentlich ist das auch nicht so meins, aber glücklicherweise hatte ich das lange Splitboard mit einigermaßen scharfen Kanten dabei, da lief es dann doch ziemlich gut — mit dem kurzen Rocker-Board hätte ich da sicherlich das eine oder andere Mal auch einen Abflug gemacht. :D

Wartezeiten gab es eigentlich nur an der Mittelstation der Seilbahn, wobei das vermutlich auch eher daran lag, dass nicht allzu viele Gondeln im Umlauf waren. Mehr als 4-5 Minuten musste man aber auch dort nicht anstehen, von daher geht das völlig in Ordnung.

Im Laufe des Nachmittags war dann auch die Bergwacht vermehrt mit Ski auf den Pisten unterwegs und hat immer mal wieder kontrolliert, wie es aussieht bzw. sich über die Beschaffenheit ausgetauscht. Die Panoramaabfahrt hat gegen Ende des Tages noch einen besseren Zustand gehabt, was aber ggf. einfach am geringeren Gefälle liegen könnte.

Insgesamt sicherlich ein gelungener Saisonstart im Harz, auch wenn ich mich zwischenzeitig ungewollt aus nächster Nähe mit der Beschaffenheit der Piste vertraut machen durfte, nachdem mich ein Skifahrer ordentlich von hinten umgefahren hat. Entschuldigung kam prompt und es ist auch nichts weiter passiert — dennoch habe ich das Gefühl, dass man zu Saisonbeginn immer etwas gefährlich lebt und vielleicht ähnlich wie zu Beginn der Motorradsaison im Frühjahr viele noch den einen oder anderen Pistenkilometer brauchen, um wieder so richtig reinzukommen… :)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #169 am: Dezember 27, 2018, 07:36:17 Nachmittag »
@nordharzer: Jupp :) hatte braun im Kopf.  :o

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #170 am: Dezember 27, 2018, 07:43:13 Nachmittag »
@nordharzer: Jupp :) hatte braun im Kopf.  :o

😄
Na egal, dann beim nächsten skitag.
Sind wir jetzt TV Stars?! 😂

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #171 am: Dezember 27, 2018, 07:50:31 Nachmittag »
Ich wurde schon gesehen, habe eine WhatsApp bekommen. Ich gucke mich aber nie im TV an. Mich haben sie gleich 4x erwischt. An der Kasse, 2x auf der Piste und dann nochmal zu einem O-Ton nach zwei Stunden heran gewunken. Was da wirklich gesendet wurde., werde ich nie erfahren  8)

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #172 am: Dezember 27, 2018, 07:59:37 Nachmittag »
Ich hab's gesehen 😂 kannst du dir ruhig angucken

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #173 am: Dezember 27, 2018, 09:17:19 Nachmittag »
Hier der Bericht aus dem NDR "Hallo Niedersachsen" https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Oberharz-laeutet-Skisaison-ein,hallonds48842.html

"Anfang Januar sollen die Schneekanonen nochmal angeschmissen werden, um dann alle Pisten zu öffnen"


Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #174 am: Dezember 28, 2018, 05:27:27 Nachmittag »
Hallo und Danke für die Tips betreffs vereiste Piste.
Werd meine Kanten entsprechend behandeln...
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Olaschir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #175 am: Dezember 29, 2018, 02:00:16 Nachmittag »
Wo ich mir gerade die Webcam Bilder angeschaut habe, fällt mir auf, wie doll sich die Beschneiungsanlage und die Beschneiung gelohnt hat.

Dazu ein bissel Glück von Petrus, das es nicht noch wärmer und feuchter wurde bzw. Pech, das es nicht noch kälter war ;)
Traumhaft ist etwas anderes, aber so ist dort Betrieb und die Leute freuen sich, das man überhaupt rum rutschen kann. Ringsherum alles grün...

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #176 am: Dezember 29, 2018, 03:20:23 Nachmittag »
Wo ich mir gerade die Webcam Bilder angeschaut habe, fällt mir auf, wie doll sich die Beschneiungsanlage und die Beschneiung gelohnt hat.

Dazu ein bissel Glück von Petrus, das es nicht noch wärmer und feuchter wurde bzw. Pech, das es nicht noch kälter war ;)
Traumhaft ist etwas anderes, aber so ist dort Betrieb und die Leute freuen sich, das man überhaupt rum rutschen kann. Ringsherum alles grün...

Ja, besser als gar nichts. Zum fahren reicht's, aber teilweise auch nicht ungefährlich.... wenn man von der Piste abkommt, sind da nur Schotter und Gras, keine ideale Auslaufzone. 😄
Wollen wir hoffen, dass der Frost für das erste Januar Wochenende reicht und reichlich Schnee drauf kommt.
Immerhin kommt für die WSB ein bisschen Geld rein.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #177 am: Dezember 29, 2018, 07:12:34 Nachmittag »
Laut Homepage Wurmberg morgen komplett geschlossen wegen Sturm. Vielleicht will man auch die Pisten schonen wenn sie durch etwas Regen aufweichen...

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #178 am: Dezember 29, 2018, 08:22:19 Nachmittag »
Für morgen sind Böen bis 100kmh vorhergesagt...

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #179 am: Dezember 29, 2018, 10:06:22 Nachmittag »
Wenn ich so auf das 14-Tage Wetter bei WetterOnline schaue, wird mir ganz anders...
Zum ersten Januar Wochenende zwar gut Frost, aber danach wieder warm und Regen!
Hoffentlich wird das nicht ne ganz miese Saison...