Autor Thema: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 152215 mal)

David

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #180 am: Dezember 30, 2018, 07:55:17 Vormittag »
Wenn ich so auf das 14-Tage Wetter bei WetterOnline schaue, wird mir ganz anders...
Zum ersten Januar Wochenende zwar gut Frost, aber danach wieder warm und Regen!
Hoffentlich wird das nicht ne ganz miese Saison...

Und dahinter steht "Unsicher"...

Vielleicht bekommen wir einen Horror-Winter wie in 78/79. Aber auch dass ist unsicher  ;)

nif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #181 am: Dezember 30, 2018, 11:23:29 Vormittag »
Anmerkung  :) Es gibt in diesem Forum keinen Horror Winter nur einfach viel Schnee den wir alle Phantastisch zu nutzen wissen hahaha
 ;D

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #182 am: Dezember 30, 2018, 04:11:00 Nachmittag »
Genau!   ;)

Ansonsten laut Homepage: Morgen offen, Dienstag bis Freitag (!) wegen Sturm wieder zu. Also schnell hin wer Zeit hat...!

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #183 am: Dezember 30, 2018, 07:23:57 Nachmittag »
Genau!   ;)

Ansonsten laut Homepage: Morgen offen, Dienstag bis Freitag (!) wegen Sturm wieder zu. Also schnell hin wer Zeit hat...!

Bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt. Laut Webcam war ist es relativ voll die Tage und dafür ist es ja sehr schmal. Ich für meinen Teil, werde wahrscheinlich auf mehr Schnee warten.
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2018, 07:27:43 Nachmittag von Kalle »

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #184 am: Dezember 30, 2018, 07:50:44 Nachmittag »
Genau!   ;)

Ansonsten laut Homepage: Morgen offen, Dienstag bis Freitag (!) wegen Sturm wieder zu. Also schnell hin wer Zeit hat...!

Bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt. Laut Webcam war ist es relativ voll die Tage und dafür ist es ja sehr schmal. Ich für meinen Teil, werde wahrscheinlich auf mehr Schnee warten.

Sehe ich auch so! Aus Rücksicht und wegen der schmalen Piste nur mit angezogener Handbremse zu fahren, will ich nicht. Zum Glück geht's am 11.01. nach Österreich. Aber vorher wollte ich schon gern ein paar Tage im Harz fahren.

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #185 am: Dezember 30, 2018, 10:08:40 Nachmittag »

Ansonsten laut Homepage: Morgen offen, Dienstag bis Freitag (!) wegen Sturm wieder zu. Also schnell hin wer Zeit hat...!

Hmm, merkwürdig. Donnerstag/Freitag sind nur wenig Hinweise auf windiges Wetter zu finden... Vielleicht soll hier auch ein wenig die Piste geschont werden, da es zum Samstag hin wieder wärmer werden soll!?

Snowmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #186 am: Dezember 31, 2018, 10:57:49 Vormittag »
Ist für mich auch absolut nicht verständlich.
Eine seriöse Vorhersage ist maximal nur 2-3 Tage im Voraus möglich.
Ich kann mir dies nur so erklären, dass die WSB ungestört beschneien möchte und dem Schnee noch etwas Ruhe gegönnt werden soll...
Bei Windstärke 8  oder gar darüber bin ich  gespannt ob sich das Beschneien lohnt. Der meiste Schnee wird wahrscheinlich  weggepustet .
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2018, 11:00:00 Vormittag von Snowmen »

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 594
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #187 am: Januar 02, 2019, 10:01:31 Vormittag »
Die Schneekanonen Laufen!! 8)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #188 am: Januar 02, 2019, 10:43:55 Vormittag »
...aber es tut mir in der Seele weh, wenn ich die ganzen Fußgänger und Rodler über den Schnee trampeln sehe.
Ich glaube, sie wissen nicht, wie sehr sie die Piste dabei beschädigen.

Ansgar Timm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #189 am: Januar 02, 2019, 11:29:23 Vormittag »
Schneekanonen sind schon wieder aus !? :-X

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #190 am: Januar 02, 2019, 11:36:36 Vormittag »
So sieht es aus, viel Wind und Grenztemperatur halt.

Von heute abend bis Freitag früh müsste es gut gehen. Das wären etwa 36 Stunden oder eine halbe Teichfüllung. Zum Ausbessern sollte das reichen.

Für Samstag ist wieder Regen bis ganz oben angedroht. Aber irgendwann bis Ende April wird es schon noch richtig gut werden!  ;)

Clamen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #191 am: Januar 02, 2019, 12:05:28 Nachmittag »
Wir wollten eigentlich ab Samstag unseren "Winterurlaub" in Braunlage starten.

Vielleicht sollte ich doch noch ein Quartier in den Alpen buchen?  ???

Ansgar Timm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #192 am: Januar 02, 2019, 12:51:38 Nachmittag »
...aber es tut mir in der Seele weh, wenn ich die ganzen Fußgänger und Rodler über den Schnee trampeln sehe.
Ich glaube, sie wissen nicht, wie sehr sie die Piste dabei beschädigen.

Yep, davon wird die Piste nicht besser.

Wer hat hier überhaupt das Hausrecht, die WSB?

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #193 am: Januar 02, 2019, 01:13:42 Nachmittag »
...aber es tut mir in der Seele weh, wenn ich die ganzen Fußgänger und Rodler über den Schnee trampeln sehe.
Ich glaube, sie wissen nicht, wie sehr sie die Piste dabei beschädigen.

Was wollen die ganzen Leute da?!?! Der Parkplatz ist ja voll!
Da muss die WSB doch einschreiten, es kann doch nicht sein, dass da gleich wieder alles zerwühlt wird!
Alles absperren, Parkplatz schließen....

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #194 am: Januar 02, 2019, 01:41:47 Nachmittag »
Gar nicht so einfach: Die Strasse und der Parkplatz gehören nicht der Seilbahn.

Die vermutlich fast schneefreien Wanderwege werden sie auch nicht sperren können.

Wahrscheinlich dürfen sogar die Wälder bis an den Pistenrand betreten werden. Nationalpark ist es jedenfalls nicht.

Wie es mit den Pisten selber aussieht? Da bin ich überfragt.

Aber vielleicht freut man sich ja auch über ein paar Leute die "Mini-Winterfeeling" erleben und vielleicht mal als zahlende Kunden wiederkommen.