Autor Thema: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 152084 mal)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #255 am: Januar 06, 2019, 04:12:46 Nachmittag »
Habe auch ernsthaft überlegt, ob ich aus dem Auto steigen sollte. Bereut habe ich es nach den ersten Schwüngen nicht.

Ich habe es nicht in den ersten Sessel geschafft, ich war "erst" 8:40 fahrbereit, da lief der Sessel schon.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #256 am: Januar 06, 2019, 08:26:02 Nachmittag »
Usuls Bericht kann ich so nur bestätigen und um den Nachmittag ergänzen:

Das Wetter hat sich nicht geändert. Dafür waren die Wartezeiten an der Mittelstation bald wieder weg. Um 16:15 hatte man die Panorama gefühlt für sich alleine.

Da wo der Sonnenhang mit dem Hexenritt zusammenkommt hat die Piste dann doch sehr gelitten, Dreck und Steine. Im Mus am Rand konnte man das umfahren, aber die meisten konnten das nicht... Die Stelle wird sich mit Schnee vom Hexenritt flicken lassen.

Morgen sollte es ähnlich wie heute werden, Dienstag Schnee und Sturm, vermutlich zu, dann ein paar Tage Beschneiungswetter. Das sieht doch gut aus für nächstes Wochenende (aber dann ist es bestimmt voll...).

Und jetzt nach 8 Stunden Sprühregen: TROCKNEN!!!  ;)



Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #257 am: Januar 06, 2019, 08:39:50 Nachmittag »
Usuls Bericht kann ich so nur bestätigen und um den Nachmittag ergänzen:

Das Wetter hat sich nicht geändert. Dafür waren die Wartezeiten an der Mittelstation bald wieder weg. Um 16:15 hatte man die Panorama gefühlt für sich alleine.

Da wo der Sonnenhang mit dem Hexenritt zusammenkommt hat die Piste dann doch sehr gelitten, Dreck und Steine. Im Mus am Rand konnte man das umfahren, aber die meisten konnten das nicht... Die Stelle wird sich mit Schnee vom Hexenritt flicken lassen.

Morgen sollte es ähnlich wie heute werden, Dienstag Schnee und Sturm, vermutlich zu, dann ein paar Tage Beschneiungswetter. Das sieht doch gut aus für nächstes Wochenende (aber dann ist es bestimmt voll...).

Und jetzt nach 8 Stunden Sprühregen: TROCKNEN!!!  ;)

Für nächsten Samstag steht schon wieder Regen bei WetterOnline auf dem Plan. Zusätzlich noch Wind, hoffentlich kann man überhaupt fahren....

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #258 am: Januar 07, 2019, 07:45:10 Vormittag »
Auch ich bin gestern Früh spontan mit zwei Freunden nach Braunlage gefahren und kann ähnliches berichten wie Usul.

Das Wetter hätte sicherlich besser sein können, da es im Laufe des Tages doch recht nass wurde, aber die Pisten waren für uns völlig OK und Wartezeiten gab es im Prinzip überhaupt nicht, sodass wir dann auch tatsächlich bis Betriebsende geblieben sind und auf jeden Fall unseren Spaß hatten.

Überaus positiv übrigens auch unser Eindruck von allen 3 Gastro-Betrieben sowie dem Skiverleih, die wir am Berg und im Ort besucht haben. Da hat Gestern alles gepasst und ich denke ich konnte wieder einen Skifahrer, der lange nicht mehr auf den Brettern gestanden hat und bisher noch nicht im Harz unterwegs war, davon begeistern. ;)

Fast schon schade, dass der Wurmberg ansonsten häufig so überrannt wird und es entsprechend hektisch zugeht. Umso mehr sollte man Tage wie Gestern — trotz der Nässe — genießen lernen. :)

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #259 am: Januar 07, 2019, 09:30:32 Nachmittag »
Morgen und Mittwoch (08. und 09.01.) wegen Sturm geschlossen. Das war zu erwarten.

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #260 am: Januar 08, 2019, 09:27:30 Vormittag »
Aber es wird wieder kalt! Der See ist (schon wieder) recht voll. Vielleicht geht da ja wieder was.

David

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #261 am: Januar 08, 2019, 05:47:19 Nachmittag »
Und es gibt eine Unwetterwarnung (Ja, noch eins...) bei der DWD: heute ab 20.00 Uhr bis morgen 20.00 Uhr: 15 bis 25 Cm. Schnee!
Dass wird auf dem Wurmberg sicherlich mehr sein.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #262 am: Januar 09, 2019, 09:42:26 Vormittag »
Wer ist denn Samstag alles am Berg?

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #263 am: Januar 09, 2019, 09:48:34 Vormittag »
Samstage sind so ziemlich die einzigen Tage, die bei mir nicht gehen ;)
Sonntag wohl wieder für 3h.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #264 am: Januar 09, 2019, 09:50:36 Vormittag »
Samstage sind so ziemlich die einzigen Tage, die bei mir nicht gehen ;)
Sonntag wohl wieder für 3h.

Vielleicht bin ich Sonntag auch dabei.
Man hat ja Nachholbedarf! 😉

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #265 am: Januar 09, 2019, 10:11:05 Vormittag »
Also muss ich nicht mehr Fremde Leute mit grünen Jacken anreden... war aber ein sehr nettes Gespräch im Lift  ;D

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #266 am: Januar 09, 2019, 10:16:12 Vormittag »
Ich kann noch nicht sagen, wann ich wieder dort bin — vielleicht auch schon unter der Woche, mal schauen wie sich die Lage entwickelt. :)

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #267 am: Januar 09, 2019, 11:30:02 Vormittag »
Kurze Frage, braucht die Panorama Piste eigentlich noch Schnee? Oder kann man sich bei der Beschneiung jetzt auf sonnenhang und hexenritt bzw Skigebiet am großen Parkplatz kümmern? Evtl eine oder zwei Kanonen an den nordhang stellen. LG

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #268 am: Januar 09, 2019, 12:02:51 Nachmittag »
Letzten Sonntag hatte sie auf jeden Fall genug Schnee, und das sollte sich auch nicht geändert haben.

Der letzte Hang zur Mittelstation könnte noch etwas breiter werden.

Man könnte auch mal die Rodelbahn in Angriff nehmen um die Talabfahrt für Skifahrer öffnen z können. Die sah gut aus, nur die letzte Wiese war grün.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #269 am: Januar 09, 2019, 12:28:47 Nachmittag »
Den unteren Teil hatten sie auch letztes Jahr nicht breiter, obwohl sie mehr als 1m Auflage dort hatten.
Die Panorama ist wieder mit Abstand am stärksten beschneit, dort ist wahrscheinlich der Messpunkt für die Angabe der 45cm Schneehöhe auf Piste ;).

Ich bin morgen oben und schaue mal genauer hin. Auch wenn ich mich zum ersten Mal als Skilehrer versuchen werde (nein, ich bin keiner) als Hilfe für meine Surflehrerin im Sommer.
Sie coacht mich auf dem Wasser, ich sie auf Schnee ;). Rollenwandel mit Wechsel des Aggregatzustandes  ;D

Mal sehen, ob es mir Spaß macht. Ich spiele ab und zu mit dem Gedanken, zumindest die Grundstufe zum SKilehrer zu machen.