Autor Thema: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 152359 mal)

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 594
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #390 am: Januar 23, 2019, 02:40:18 Nachmittag »
Aktuell schaut es so aus als wenn man am Nordhang ein Schneedepot oder eine Aussichtsplattform aus Schnee angelegt hat.

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #391 am: Januar 24, 2019, 08:07:29 Vormittag »
Ich war gestern (Mittwoch 23.1.) am Berg: alle Pisten offen, Schneeauflage gut, alle Lifte in Betrieb, Wartezeiten keine.
Talabfahrt habe ich mir geschenkt, hatte das gute Material dabei.

Wie schon weiter vorn erwähnt sind die Pisten ziemlich hart präpariert. Dadurch wird aber weniger zusammengeschoben; hat also seine Vorteile.
Zwischen 11 und 13 Uhr saßen in jedem Sessel 3 Personen, dann wurde es gefühlt weniger.
Entgegen der Vorhersage kam die Sonne durch. Unten lag mehr oder weniger alles im Dunst - Schwein gehabt.

Mit einem fetten Grinsen im Gesicht gings wieder nach Hause.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #392 am: Januar 24, 2019, 03:44:42 Nachmittag »
Werde morgen am Berg sein und u.a. eine neue Actioncam ausprobieren.
Möge etwas Sonne rauskommen.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #393 am: Januar 25, 2019, 09:17:32 Vormittag »
@playjam:
Hi,
der Link zur Webcam Wurmberg Kamera Bergstation Hexenexpress/Wurmberg-Alm ist tot und verweist auf 10.9.
Aktuell:
https://www.webcam-profi.de/bilder/wurmberg/turm/cam1/image.jpg
Mit Blick auf dem Aussichtsturm.

Diesen Beitrag auf den Webcams hast Du offensichtlich bislang übersehen. Du mist die Webcamadresse ändern... Danke!

Cadde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #394 am: Januar 25, 2019, 01:25:37 Nachmittag »
Moin.

Ist heute und morgen Flutlicht Ski?  :)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #395 am: Januar 25, 2019, 02:29:25 Nachmittag »
Wir stecken nicht in der Haut der Wsb , aber wieso sollte es nicht stattfinden? Genug Schnee ist da, Wetter passt zumindest heute, auf der Tafel an der Seilbahn würde es heute morgen angekündigt, aber versprechen können wir es nicht 😂. Es ist nur sehr sehr wahrscheinlich 😘

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #396 am: Januar 25, 2019, 03:07:44 Nachmittag »
@Cadde: Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es stattfindet. Schnee passt, die Wettervorhersage sieht auch nicht allzu verrückt aus und der Schlepplift dort ist ja ohnehin nicht anfällig für Wind, von daher müsste das eigentlich angehen. Sofern also die Zufahrtsstraße nicht aus irgendeinem Grund gesperrt werden muss oder es technische Probleme beim Schlepplift gibt, dürfte da nichts schiefgehen. :)

Cadde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #397 am: Januar 25, 2019, 05:13:42 Nachmittag »
@Cadde: Willkommen hier bei uns im Forum!

Danke  :)
Lese schon länger hier mit.

Ist nicht der erste Wurmberg Besuch, aber die Homepage ist hinsichtlich Flutlicht Ski glaube ich nicht aktuell geführt.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #398 am: Januar 25, 2019, 05:29:29 Nachmittag »
@Cadde: Willkommen hier bei uns im Forum!

Danke  :)
Lese schon länger hier mit.

Ist nicht der erste Wurmberg Besuch, aber die Homepage ist hinsichtlich Flutlicht Ski glaube ich nicht aktuell geführt.

Ich glaube der Bereich "Wurmberg Aktuell" ändert sich nahezu täglich und ist tatsächlich aktuell — auf den Webcams sieht's auch so aus, als wenn es bald losgeht. Viel Spaß! ;)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #399 am: Januar 25, 2019, 06:44:14 Nachmittag »
Servus,

ich vorhin kurz angerissen hatte, war ich heute am Berg.

Geparkt hatte ich an der Gondel, letztendlich ist es bei 4h günstiger. Man zahlt 1€ die Stunde und gut ist. Am Hexenritt ist man dann 8€ los. Ich zahle per SMS, wenn man doch länger als geplant fahren will, schickt man halt mit dem Handy eine neue SMS mit der Parkdauer.

Da meine 3 Tageskarte abgefahren war, musste ich mir eine neue holen. Ich wurde freundlich gefragt, ob ich die 3 Tage am Stück fahren wollte, denn es sei nicht sicher, ob sie morgen und Sonntag aufmachen würden. Wenn ich mir die Windvorhersage anschaue... fand ich sehr fair.

Die Gondel wurden gegen 8:25 aufgezogen, so dass sie auch erst 8:53 startklar waren. Im Nachhinein weiß ich auch, warum der (keine Ironie) nette Mann an der Kasse die Ruhe weg hatte. Er wußte ganz genau, dass er die kurze Schlange abarbeiten konnte, bevor sie aufmachen  ;) .

Offen war alles bis auf die Routen. Alle Pisten auf der gesamten Breite. Es war gut gefüllt, aber es kam eigentlich nie zu wirklichen Warteschlangen (außer an den Kassen für Rodler zwischen 10 Uhr bis 11:30 Uhr) bis ca. 12:30. Gegen 13 Uhr wurde es ein wenig voller, so dass man 2-3 Sessel warten musste. Harmlos . Auch an der Mittelstation konnte man meist bis ans Drehkreuz durchgehen.

Später waren beide Tellerlifte am Nordhang an.
Nordhang: im oberen beschneiten Teil ein wenig härter, unten Naturschnee wunderbar griffig, wenn auch hart.

Generell wurde hier ja die harte Pistenpräparierung angesprochen. Ich mag das gerne, die Piste war sehr gut griffig, da ich dank Eurer Warnung den richtigen Ski von Anfang an unter den Füßen hatte.

Minimale Abzüge: anscheinend ist die Basis der Piste komplett durchgefroren. Beim Präparieren wurden teilweise kleine Eisbröckchen mit aufgeworfen. Nicht dramatisch, passiert auch in den Alpen regelmäßig. Der Einstieg in die obere große Wurmbergabfahrt ist in der Mitte etwas ausgerutscht/ eisig.

Parkplatz Gondel komplett voll. Hexenritt ca. 75% belegt.

Wetter: teilweise leichter Schneefall, bedeckt, -8 bis -10 Grad, ab und zu mal eine Wolkenschwade am Gipfel. Sicht erstaunlich gut.

Der Rest dürfte hier allen bekannt sein.

Gruß

Dirk

p.s.

habe ein Testvideo mit meiner neuen Kamera gemacht. Handgehalten lade ich gerade ungeschnitten hoch (dauert in 4k etwas). Es sit die Panorama direkt zur Talstation. Muss ich nachschießen. Es geht erstmal zum Volleyball

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #400 am: Januar 25, 2019, 06:58:41 Nachmittag »
Wie, sie machen morgen / Sonntag nicht auf? Ist ja gut zu wissen :)
« Letzte Änderung: Januar 25, 2019, 07:05:38 Nachmittag von Kalle »

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #401 am: Januar 25, 2019, 07:13:39 Nachmittag »
 Bin heute auch vor Ort gewesen und kann es wie von usul geschrieben weitestgehend bestätigen. Er hat einen guten Überblick der Situation zur Zeit Werktags für die informationsuchenden Gäste gegeben . Danke, ich könnte es nicht so perfekt in Worte fassen. 

Letztes Jahr war die direkte Abfahrt am Hexenritt oben als auch im flachen Teil noch breiter präpariert. Hoffentlich gibt's am
WE viel Neuschnee so das die Pisten auf voller Breite gewalzt werden können.
Vielleicht verschließen sich dann auch die Löcher an den Stubben und Bäumchen auf der Skiroute am Hexenritt. Für mich wars aber wahrscheinlich eh der letzte Besuch in dieser Saison. Das Rumpfprogramm zwischen den Jahren hab ich mir erspart. Jetzt fehlt mir leider die Zeit.



Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #402 am: Januar 25, 2019, 09:18:48 Nachmittag »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #403 am: Januar 26, 2019, 08:23:07 Vormittag »
https://youtu.be/hPKAxkeS8nE

Schaut gut aus — welche Cam hast Du da getestet? Sieht ein wenig nach GoPro Hero 7 Black aus, kann das sein?

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #404 am: Januar 26, 2019, 08:50:31 Vormittag »
Stimmt die angegeben Schneehöhe auf den Pisten von 110cm auf der Homepage? Wenn ja, ist es die höchste die ich je gesehen/gelesen habe im Skigebiet Wurmberg!
« Letzte Änderung: Januar 26, 2019, 09:13:45 Vormittag von Ski-Manni »