Autor Thema: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 152231 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #525 am: Februar 23, 2019, 09:27:02 Vormittag »
Über Nacht hat der Wurmberg mit Vollgas beschneit 8), Bilder gibt's bei Facebook auf der Seite in Ski-Bähr  Braunlage.

Auf jeden Fall sind heute bestimmte tolle Bedingungen und vllt wird es auch nicht voll aber ich habe leider keine Zeit ansonsten hätte ichs probiert obwohl noch nicht März ist!!

Ich fahr später vielleicht mal vorbei und schau mir an, was an der Talstation los ist — danach entscheide ich dann spontan, ob es sich lohnt oder nicht.

Kannst du dann vielleicht berichten? Bis jetzt ist der Besuch auf morgen verschoben. Vielleicht kann ich hier dann meine Freundin doch noch überzeugen  ;D

Kein Problem, kann ich machen. :)

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #526 am: Februar 23, 2019, 12:14:51 Nachmittag »
Gerade am Wurmberg:

Der Andrang kam später als an den letzten Wochenenden. Eben aber doch 25min am Sessel.

Schnee: Wie frischer Kunstschnee halt so ist. Je mehr drüber fahren und je länger die Sonne draufscheint um so besser wird es.

Die OGW ist wieder auf. Da wurde offenbar Schnee verschoben.

Ansonsten ist die Lage noch unkritisch.

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #527 am: Februar 23, 2019, 12:50:01 Nachmittag »
Gerade am Wurmberg:

Der Andrang kam später als an den letzten Wochenenden. Eben aber doch 25min am Sessel.

Schnee: Wie frischer Kunstschnee halt so ist. Je mehr drüber fahren und je länger die Sonne draufscheint um so besser wird es.

Die OGW ist wieder auf. Da wurde offenbar Schnee verschoben.

Ansonsten ist die Lage noch unkritisch.

Danke für den Bericht! Hätte ich gar nicht gedacht, dass es doch so voll wird.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #528 am: Februar 23, 2019, 01:24:42 Nachmittag »
Gerade am Wurmberg:

Der Andrang kam später als an den letzten Wochenenden. Eben aber doch 25min am Sessel.

Schnee: Wie frischer Kunstschnee halt so ist. Je mehr drüber fahren und je länger die Sonne draufscheint um so besser wird es.

Die OGW ist wieder auf. Da wurde offenbar Schnee verschoben.

Ansonsten ist die Lage noch unkritisch.

Dann könnte es ja noch für nächstes Wochenende reichen!?

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #529 am: Februar 23, 2019, 03:09:00 Nachmittag »
Die Panorama ziemlich sicher, der Rest (ausser OGW) wahrscheinlich auch. Und wer sagt dass es dann nicht wieder kalt wird...

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #530 am: Februar 23, 2019, 03:13:24 Nachmittag »
Die Panorama ziemlich sicher, der Rest (ausser OGW) wahrscheinlich auch. Und wer sagt dass es dann nicht wieder kalt wird...

Das hoffe ich ganz stark!
Allerdings bin ich ab dem zweiten Märzwochenende für ne Woche in Österreich, d.h. ich kann dann erst wieder Ende März zum Wurmberg und ob dann noch was geht...?!?

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #531 am: Februar 23, 2019, 07:02:13 Nachmittag »
Die Panorama ziemlich sicher, der Rest (ausser OGW) wahrscheinlich auch. Und wer sagt dass es dann nicht wieder kalt wird...

Kann mir garnicht so recht vorstellen das es noch bis zum nächsten We reicht (die Panorama vllt) bei den vorhergesagten Temperaturen im Dauerplusbereich und dazu Sonnenschein die ganzen Tage. Bei Nachtfrost könnte es reichen. Auf jeden Fall hoffe ich es und will ich es nächsten Samstag mal probieren wenns Wetter passt.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #532 am: Februar 23, 2019, 09:24:22 Nachmittag »
Ich bin heute Mittag gegen 13:30 Uhr kurz an der Talstation vorbeigefahren, habe mich dann aber doch gegen einen Besuch am Wurmberg entschieden, da die Wartezeit am Ticketschalter und vor der Seilbahn etwas zu lang gewesen wäre. Wie es am Hexenritt aussah kann ich nicht sagen, aber es scheint so, als wäre der Wurmberg nicht schlecht besucht an diesem Wochenende.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #533 am: Februar 24, 2019, 08:01:39 Vormittag »
Über Nacht hat der Wurmberg mit Vollgas beschneit 8), Bilder gibt's bei Facebook auf der Seite in Ski-Bähr  Braunlage.
Wenn sie das nicht gemacht hätten hätte Manitou die Welt nicht mehr verstanden  ;) :D

Ja - denn einmal mehr zeigt sich gerade der klimatische Vorteil im Harz gegenüber dem Sauerland.
Der Kahle Asten hat keinen Nachtfrost. In den Tälern geht es punktuell unter 0°. In Willingen reicht es bei dem Inversionswetter nicht zur nächtlichen Bechneiung. Ob die Pisten bis zum Aschermittwoch durchhalten ist fraglich. Bis dahin ist der Ort voll.
Winterberg hat heute Nacht im Grenzbereich von -0,8°C bis -1,2°C punktuell beschneit.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #534 am: Februar 26, 2019, 12:57:00 Nachmittag »
Seit heute Mittag sind die ganzen Verbindungs-Ziehwege als geschlossen gemeldet. Besonders wichtig sind sie ja nicht, und schon Samstag waren sie nicht mehr richtig gut.

Die Ankündigung des Nachtskilaufs "jeden Freitag und Samstag" ist jetzt auch aus dem Begrüssungstext raus.

Den Webcams nach scheint es etwas leerer als letzte Woche zu sein, aber für die Wärme doch noch ganz passabel besucht.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #535 am: Februar 26, 2019, 01:54:10 Nachmittag »
Die Ankündigung des Nachtskilaufs "jeden Freitag und Samstag" ist jetzt auch aus dem Begrüssungstext raus.

Mh eigentlich hatte ich mich für's Wochenende mit Freunden zum Nachtlaufen am Wurmberg verabredet. War es das nun tatsächlich für diese Saison oder wird es nur nicht mehr gesondert erwähnt?

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #536 am: Februar 26, 2019, 03:14:44 Nachmittag »
Es soll zum Wochende wieder kälter werden. Vielleicht machen sie dann wieder einen.

Noch ein kurzer verspäteter Bericht vom Sonntag. Sessel lief ab 8.30 Uhr. Schnee war um die Zeit super. Gegen 10.00 wurde es voll und ab 10.30 dann Wartezeiten von 20 min an der Mittelstation. Der Schnee war dann Stellenweise extrem Stumpf. Ist das der Kunstschnee? Was ich absurd fand, das ein Vater seinem kleinem Kind auf der schwarzen Piste das Skifahren lernen wollte.

Wir sind dann gegen 11.00 zum Sonnenberg. Hier war es enspannt und derr Schnee weniger, aber nicht so stumpf.

Leider hat es am Wurmberg mein Handgelenk erwischt. Gestern Diagnose: gebrochen. Für mich ist die Saison vorbei.

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #537 am: Februar 26, 2019, 07:52:11 Nachmittag »
@Max: Ich würde am besten mal direkt bei der WSB anfragen, gut möglich, dass das Angebot zuletzt nicht mehr so gut angenommen worden ist. ist ja auch eher auf dem Level vom MSB, bei denen ist ja zuletzt auch keiner mehr gekommen...

@Kalle: Da hast du aber noch tapfer duchgehalten…  ;D

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #538 am: Februar 26, 2019, 08:56:18 Nachmittag »
Leider hat es am Wurmberg mein Handgelenk erwischt. Gestern Diagnose: gebrochen. Für mich ist die Saison vorbei.

Gute Besserung an der Stelle!

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #539 am: Februar 26, 2019, 09:58:40 Nachmittag »
Es soll zum Wochende wieder kälter werden. Vielleicht machen sie dann wieder einen.

Noch ein kurzer verspäteter Bericht vom Sonntag. Sessel lief ab 8.30 Uhr. Schnee war um die Zeit super. Gegen 10.00 wurde es voll und ab 10.30 dann Wartezeiten von 20 min an der Mittelstation. Der Schnee war dann Stellenweise extrem Stumpf. Ist das der Kunstschnee? Was ich absurd fand, das ein Vater seinem kleinem Kind auf der schwarzen Piste das Skifahren lernen wollte.

Wir sind dann gegen 11.00 zum Sonnenberg. Hier war es enspannt und derr Schnee weniger, aber nicht so stumpf.

Leider hat es am Wurmberg mein Handgelenk erwischt. Gestern Diagnose: gebrochen. Für mich ist die Saison vorbei.


Von mir auch gute Besserung!

Das mit der schwarzen Piste und Eltern, die mit ihren Kindern da runter wollen, sieht man leider öfters.
Ich frage mich dann auch immer, was in deren Köpfen vorgeht!?! Selber sind es manchmal nicht die besten Skifahrer und versuchen dann ihre Kids, die wahrscheinlich zum dritten Mal erst auf den Brettern stehen, da runterzupeitschen! 🙈