Ich hole da mal wieder mein altes thema raus schnappt euch ein Softkite und ab auf die Wiese Hasselkopf Braunlage bietet sich gut an . Warum bei Natur Schnee nicht auch Natur antriebstmittel geniesen.
Softkites gibt es schon sehr billig bei Ebay 8 qm sind perfekt . Nur wichtig erst den Kite kennenlernen also am besten wenn unsicher noch ein kurs besuchen im umgang mit denn Kite
Ich habe meinen Kite Anfang des Winters gerade erst verkauft, nachdem es auch zum wiederholten Mal nicht so recht klappen wollte.
Snowkiten selber macht wirklich Spaß und ist auch gar nicht so schwer. Gerade wenn man aber noch nicht wirklich Routine in der Sache hat ist es empfehlenswert, wenn man eine zweite Person dabei hat, die idealerweise auch selber Spaß an dem Sport hat und ab und zu mal mit anpacken kann (bspw. beim Abbau des Materials, wenn sich die Leinen mal verdreht haben, etc.).
Idealerweise sollte man also noch min. eine andere Person kennen, die ähnlich viel Interesse daran hat das Ganze zu lernen und mit der man dann regelmäßig unterwegs ist — ohne wird es bei den Meisten vermutlich eher bei dem einen oder anderen Kurs bleiben. Hier wiederum kann ich Micha von der
Kiteschule Harz aber wärmstens empfehlen.