Also I versuch nicht komisch zu klingen...also in Deutschland darfst du eigentlich nirgendswo fahren ; Langlauf und Rodeln bzw. Waldspaziergänge sind erlaubt - alles andere nicht. Praktisch sind auch alle Gebiete um Deutschland rum bis mindestens 31.01.Off-Limits...
Wenn du allerdings was für 7-10 Tage Urlaub suchst und du finanziell nicht zu knapp bist gibt es einige , legale , Optionen. Die einfachste ist Georgien. Hier kannst du mit einen Direktflug ab Deutschland und einem PCR Test einreisen und brauchst nicht in Quarantäne. Die Skigebiete werden ab dem 16.01 öffnen und für einen Snowboarder ist Gudauri das Größte und Beste Gebiet. Es ist eins der Besten Off-Piste Gebiete und alle Lifte sind 2012 oder neuer. Gibt über 50+ 4- und 5 Sterne Hotels , Skipass ist 200 Euro für die Saison , und du musst mit allen in allen für 8 Tage Ski/Snowboard , Flug , Verpflegung , Lift-pass usw. 1000 Euro rechnen. Der Trip selbst wird dann 10 Tage sein.
Ich fahre seit 5 Jahren und es ist ein sehr sicheres Gebiet , einfach zu Reisen und westlich Orientiert (Christlich Orthodox)
Die andere Option wird sicherlich Griechenland sein ; Parnassos. Nicht so ideal aber durch einen Direktflug und PCR Test wird es auch hier wieder ab 16.01 (Stand Heute) möglich sein. Hier lohnt sich ein 3-4 Tage Trip (nicht so groß wie Gudauri). Hier ist es gut ein Auto zu mieten und von Athen zu fahren und in Argoriani zu übernachten. Von da ist es 10 Kilometer zur Gondel. Vor Ort git es auch Hotels aber diese sind teuer. Vielleicht noch 2-3 Tage in Athen oder Umgebung anhängen.
Das sind so die legalen Optionen im Moment...die Ich mit gutem Gewissen empfehlen kann..und Ich davon ausgehen kann das beide Länder aus der Risiko Gruppe des RKI bis Ende Januar raus sind ; Griechenland ist schon zum Teil , Georgien hat noch einen hohen Wert - dieser sinkt aber drastisch. damit sollte dann eine Quarantäne bei Einreise nach Deutschland vermieden werden können.
Ich kenne Leute die in Slowenien (einige Skigebiete sind offen) fahren und sich nicht um Corona kümmern aber finde Ich suboptimal.
Bansko in Bulgarien ist gut und wird sicher Februar/März eine gute Option sein.
Was mit Österreich, Schweiz ,Frankreich und Italien wird mag ich nicht zu beurteilen ; auf der einen Seite werden diese Länder versuchen auf Teufel komm raus zu öffnen. Selbst wenn hier legal geöffnet wird , wird der Ansturm Brutal sein. Ich pflege in solchen Situationen kleinere Skigebiete zu bevorzugen. Kannst mich geren PM wenn du mehr hören möchtest ..