Hallo Sarah,
ich hätte auf jeden Fall Interesse daran (gerne auch regelmäßig, sofern sich das ergeben sollte) und hatte auch schon mehrfach überlegt, ob man so etwas nicht irgendwie auf die Beine stellen könnte. Es gibt ja ein paar Tourengeher in und um Braunlage, die man auch regelmäßig am Wurmberg sieht. Die Frage wäre halt nur, ob sich das für die Wurmberg Alm oder vielleicht auch die kleine Kiosk-Hütte oben lohnen würde und die Betreiber bereit wären das zumindest mal auszuprobieren.
In den Alpen erfreut sich das Tourengehen Abends nach Feierabend ja inzwischen wachsender Beliebtheit und der Aufstieg bspw. von der Talstation aus würde sich dafür eigentlich auch ganz gut anbieten.
Kontakte in der Richtung habe ich leider keine und ich wüsste (mit Ausnahme der Bergwacht in St. Andreasberg vielleicht) auch nicht, wie man die anderen Tourengeher am Besten erreichen könnte. Ferner müsste die Wurmberg Seilbahn natürlich auch einverstanden sein und das Ganze entsprechend abgesprochen werden, sodass man den Pistenraupen bei ihrer Arbeit nicht in die Quere kommt.
Alles nicht ganz einfach, aber hier wären schon mal 2 Kandidaten, die da gerne mit dabei wären.