Argl, mein Handy hat meinen Text verschluckt
Kurzform. Sessel ging mit 20 min Verspätung an den Start, Drehkreuz waren aber 15 min früher passierbar. Wer eine Stundenkarte hatte...
Die Mitarbeiter versuchten in der Zeit , die Sessel zu enteisen. Mit mäßigen Erfolg.
In den ersten 30 min war die Piste nahezu unfahrbar. Auf dem Sonnenhang wurde anscheinend morgens nicht noch mal präpariert. Durch Lanzen und Kanonen im Grenzbereich keinerlei Sicht durch Eis auf dem Visier landete ich im Kaum umfahrbaren Schnee unter den Lanzen und meine Skier blieben Instant stehen. In der Form habe ich das in 37 Jahren Skifahren noch nie erlebt. Auch beide nach mir kommenden Skifahrer stürzten an der selben Stelle. Die Skifahrer mussten selbst den nassen Kunstschnee präparieren. Nachdem die Lanzen aus waren ( haben bis -0.7 Grad an Hexenritt beschneit) sah man, dass der produzierte Schnee gelblich war. Auch das habe ich so noch nicht gesehen. Ich vermute, dass der einfach sehr sehr feucht war.
Den Skischulbereich haben sie direkt am Rand des Schleppers auf der Hexenwiese abgesperrt, gerodelt wurde daneben. Auch lief der Schlepper mittags nicht mehr. Wann er aus war, kann ich nicht sagen. Wartezeiten keine bis wenig. Aber mehr können die schmalen Trassen der Pisten auch nicht aufnehmen. Gegen Mittag füllte es sich deutlich, viele Kinder und Anfänger.
Auch habe ich heute vier Bergwacht Einsätze gesehen, auch so viel wie noch nie.
Da die anfängliche Sonne von Nebel und Nieselregen abgelöst wurde, bin ich gegen 14 Uhr aufgebrochen. Mit gemischten Gefühlen. Beschneien müssen sie, aber warum muss man die Kunden mit echtem Wasser duschen?