War schon jemand am MSB?
Bin wegen der Einstiege am Wurmberg skeptisch und überlege zum MSB zu fahren…
Ich war diese Woche schon dort. Wartezeiten gab es keine, es war nur sehr wenig los, die blaue Piste hinten war präpariert und oben i.O., unten leider sehr hart mit einigen Senken und Kanten zwischen den Spuren der Pistenraupen, zudem war der Schlepplift (entgegen der Info auf der Webseite) leider nicht in Betrieb. Für Skifahrer sicherlich noch OK, mit dem Snowboard macht es aber keinen Spaß oben jeweils abschnallen und ein ganzes Stück zu Fuß gehen zu müssen.
Auf der schwarzen Piste lag noch einiges an Schnee, sie war jedoch nicht präpariert. Prinzipiell mag ich das am MSB auch gerne und habe gerade an solchen Tiefschnee-Tagen meinen Spaß, Mitte der Woche war der Schnee dort aber schon sehr schwer, stumpf und an der Oberfläche angefroren.
Es mag daran gelegen haben, dass ich nun länger nicht mehr auf dem Brett stand, aber ich hatte so meine Probleme mit den Bedingungen, wohingegen ich auf der Piste bisher auch bei zerfahrenem Tiefschnee eigentlich nie Probleme hatte.
Das ist aber inzwischen auch schon ein paar Tage her und es scheint ja zwischenzeitig auch wieder etwas wärmer zu sein. Mitte der Woche war ein Besuch dort leider nicht empfehlenswert, wie es jetzt ist kann ich nicht sagen, aber sobald es wieder etwas Neuschnee gibt schaue ich auf jeden Fall erneut vorbei.