Komme gerade aus Braunlage wieder — trotz leichten Tauwetters ein sehr sehr schöner Tag am Wurmberg. Einige Pisten waren offiziell gesperrt, aber es schien sich keiner so recht dran zu halten, was aber auch kein Problem war — oben war es dann ziemlich nebelig, aber alles in allem hat es wirklich eine Menge Spaß gemacht und ich habe mich echt gefreut zum ersten Mal in diesem Winter wieder dort gewesen zu sein.
Was mir besonders auffiel war das sehr freundliche Personal heute — so ziemlich jeder hatte einen netten und / oder lustigen Spruch auf den Lippen, alles war sehr entspannt, uns wurde direkt detailliert vor dem Kauf der Karten erklärt wie die Situation auf den Pisten ist und selbst als wir die Liftkarten etwas zu spät wieder abgeben wollten und gerade der Automat geleert wurde war das kein Problem und uns wurde umgehend geholfen.
Werde im kommenden Jahr auf jeden Fall einige Male wiederkommen — hoffen wir mal, dass das Tauwetter nicht allzu lang anhält und es bald wieder kräftig schneit. Verdient hätten es die Liftbetreiber nicht nur dort allemal — und ganz uneigennützig ist der Wunsch ja dann doch auch nicht! ;-)
Ach so, vielleicht noch ein paar Worte zu den Wartezeiten — es war schon einiges los, allerdings nicht so viel, wie wir es gerade an den Wochenenden im vergangenen Winter erlebt haben. Wir standen im Schnitt immer etwa 10-12 Minuten an der Tal- oder Mittelstation was im Rahmen liegt und okay war. Wenn es allerdings etwas geben würde, was ich mir für Braunlage wünschen würde, dann wäre das für die Zukunft etwas Entlastung am besten in Form eines Sessellifts. Unter der Woche mag das alles noch ganz nett und beschaulich sein, aber am Wochenende wenn man dann teilweise bis zu 45 Minuten dort wartet, vergeht einem irgendwann etwas die Lust daran. Ich denke das Problem ist bekannt und natürlich muss sich eine derartige Investition auch lohnen — aber schön wäre es in jedem Fall, denn gerade Braunlage hat deutlich mehr Potential als das, was bisher genutzt wurde.