Täuscht das, oder ist der Schneiteich noch halbvoll?
Da ist noch gut was drin. Die schwarze Abfahrt und die Panorama sind ja auch gar nicht beschneit, der Sonnenhang nur eingeschränkt.
Vielleicht führt die Bode auch noch genug Wasser und man kann parallel zum Schneien schon mal neues Wasser hochpumpen.
Deshalb ist es etwas rätselhaft, warum man die Panorama bzw. Sonnenhang nicht gleich mit beschneit hat!? Wasser ist ja da und Frost war ja auch genug…
In der Braunschweiger Zeitung stand, dass wegen des Windes die höher gelegenen Lanzen nicht zur Beschneiung genutzt werden konnten. Die Schneekanonen würden nun rund um den Gipfel des Wurmbergs platziert, um auch dort Schnee zu produzieren.
Nur leider sind die Bedingungen für eine Beschneiung ja jetzt leider deutlich schlechter, daher vermute ich eher, dass Sie jetzt auch auf die vorhergesagten Schneefälle hoffen, die bis Dienstag morgen laut Kachelmannwetter zu einer Schneehöhe von 39 cm in Braunlage führen sollen!
Grundsätzlich teile ich die Kritik, dass es im Skigebiet zu wenig Schneekanonen gibt, so dass man in den kalten und trockenen Tagen auch mindestens den Sonnenhang und möglichst auch die Panoramabfahrt hätte beschneien können oder wenigstens große Schneedepots hätte produzieren können. So wollen Sie ja jetzt anscheinend die wenigen Kanonen aus dem Bereich um den Schlepper umstellen!?
Wenigstens bleibt es ja jetzt erstmal kalt, aber in der übernächsten Woche wird es wahrscheinlich wieder deutlich milder...