Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 24/25 nur Wurmberg

Begonnen von Simufan 2202, 07 Nov 2024, 08:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snowie

Und ich dachte schon sie hätten meine IP schon geblockt damit ich nichts mehr "böses" schreibe...so wie vor Jahren bei Facebook...unangenehme Kommentare wurden gelöscht und die waren ja nicht auf typisch deutscher Mecker Natur aufgebaut sondern konstruktiv. Und dann wurde ich und einige andere blockiert. Zumindest haben sie mit Brockschmidt alle entblockt.

Anyway - auch das passt. Nicht vorbereitet und gut aufgebaut.

Widex

Kann mir jemand sagen ob der Skiverleih am Hexenritt geöffnet sein wird?
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Nordharzer

Zitat von: snowie in 10 Jan 2025, 13:48
Und ich dachte schon sie hätten meine IP schon geblockt damit ich nichts mehr "böses" schreibe...so wie vor Jahren bei Facebook...unangenehme Kommentare wurden gelöscht und die waren ja nicht auf typisch deutscher Mecker Natur aufgebaut sondern konstruktiv. Und dann wurde ich und einige andere blockiert. Zumindest haben sie mit Brockschmidt alle entblockt.

Anyway - auch das passt. Nicht vorbereitet und gut aufgebaut.

Da können wir uns die Hände reichen. Ich warte eigentlich auch jedes Mal darauf, dass mich jemand an der Kasse am Wurmberg nach meinem Namen fragt und mir dann sagt ,,für sie gibt es hier keine Karten mehr"! 😜

harzsnow

Zitat von: Widex in 10 Jan 2025, 14:35

Eine interessante Frage: Anscheinend gibt es den nicht mehr!? auf http://www.skiverleih-am-hexenritt.de kommt nur  "Hier entsteht eine neue Internetseite!", laut google maps "vorübergehend geschlossen"

Leider hat man auch bei der weiteren Recherche den Eindruck, dass das Interesse an möglichen Kunden nicht sehr groß zu sein scheint!? Nirgendwo findet man eine aktuelle Nachricht in der Art "Wir freuen uns, ab 11.1.25 zur Pisteneröffnung Skier/Boards zu verleihen"

Bei wurmberger.com gibt es bei quick-check-in nur die Fehlermeldung "invalid shop-id", bei https://skiverleihbraunlage.de/ steht "! Ski laufen zur Zeit noch nicht möglich !"

Ich vermute mal, dass Du nicht der einzige mit dieser Frage bist !?
Hier scheint es leider Gemeinsamkeiten mit der Kommunikation der WSB zu geben!?

Habe die o.a. Verleiher denn überhaupt noch offen/Material oder haben die Ihr Geschäft evtl. ganz aufgegeben?

Nordharzer

Zitat von: harzsnow in 10 Jan 2025, 15:06
Zitat von: Widex in 10 Jan 2025, 14:35

Eine interessante Frage: Anscheinend gibt es den nicht mehr!? auf http://www.skiverleih-am-hexenritt.de kommt nur  "Hier entsteht eine neue Internetseite!", laut google maps "vorübergehend geschlossen"

Leider hat man auch bei der weiteren Recherche den Eindruck, dass das Interesse an möglichen Kunden nicht sehr groß zu sein scheint!? Nirgendwo findet man eine aktuelle Nachricht in der Art "Wir freuen uns, ab 11.1.25 zur Pisteneröffnung Skier/Boards zu verleihen"

Bei wurmberger.com gibt es bei quick-check-in nur die Fehlermeldung "invalid shop-id", bei https://skiverleihbraunlage.de/ steht "! Ski laufen zur Zeit noch nicht möglich !"

Ich vermute mal, dass Du nicht der einzige mit dieser Frage bist !?
Hier scheint es leider Gemeinsamkeiten mit der Kommunikation der WSB zu geben!?

Habe die o.a. Verleiher denn überhaupt noch offen/Material oder haben die Ihr Geschäft evtl. ganz aufgegeben?

Das wird ja immer besser! 😂
Warte, ich hol mir noch Popcorn!
Das Beste wäre wahrscheinlich ein Verkauf der gesamten Anlagen und Zubehör, Gastronomie, usw. an Herrn Bürger. Mit der jetzigen Konstellation ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen an diesem Berg.
Da bin ich ja auf morgen gespannt... sollte der Verleih tatsächlich nicht mehr öffnen, stehen morgen einige ohne Material da und dann gibt's wieder die (gerechtfertigte) schlechte Kritik in den Medien.

Schneefuchs

Und nachdem sie unverrichteter Dinge wieder weggefahren sind bekommen sie noch eine Rechnung weil das Parkgebührensystem nicht funktioniert hat.  ;)

Nordharzer

Zitat von: Schneefuchs in 10 Jan 2025, 15:36
Und nachdem sie unverrichteter Dinge wieder weggefahren sind bekommen sie noch eine Rechnung weil das Parkgebührensystem nicht funktioniert hat.  ;)

Das würde ins Bild passen!

playjam

Zitat von: harzsnow in 10 Jan 2025, 15:06
[...]

Das könnte leider beim Skiverleih am Hexenritt eventuell der Fall sein. Skiverleihbraunlage macht nur Sa und So auf. Baehr macht laut Website erst am 31.01.2025 auf. Die haben sich wohl alle abgesprochen, dass dieses Jahr die Wurmbergseilbahngesellschaft boykottiert wird oder was?

Wer Ski oder Snowboard braucht, bei Skiverleih Wurmberger wird Ihnen geholfen: Am Amtsweg 6 jeden Tag 8:30 bis 17:00, Spätausgabe nach Vereinbarung.

Leeraner

Winterberg nahezu vollbetrieb, Willingen vollbetrieb am Wochenende. Wurmberg feiert sich auf Instagram für einen Ankerlift mit 2 Abfahrten!
Sorry so gerne ich den Harz mag! Aber hier stimmt etwas ganz und gar nicht!
Würde mich interessieren was an Wurmberg für ein Tagesticket aufgerufen wird für 500 Meter Piste.

Schneefuchs

Ich denke mal die vollen 45 EUR, wobei man schon ein spezielles Gemüt haben muss um dort einen ganzen Tag zu fahren. Aber ohne Wartezeiten könnte man 100 Abfahrten schaffen, wenn man es drauf anlegt.

Nordharzer

Zitat von: Leeraner in 10 Jan 2025, 15:48
Winterberg nahezu vollbetrieb, Willingen vollbetrieb am Wochenende. Wurmberg feiert sich auf Instagram für einen Ankerlift mit 2 Abfahrten!
Sorry so gerne ich den Harz mag! Aber hier stimmt etwas ganz und gar nicht!
Würde mich interessieren was an Wurmberg für ein Tagesticket aufgerufen wird für 500 Meter Piste.

Da musst du aber von der Bergstation des Schleppers bis weit hinter die Kasse am Sessellift fahren. Ich würde eher so 300 m veranschlagen...

Widex

Gerade bei Wurmberger (gegenüber Grimbart) gefragt: der Verleih am Gross Parkplatz hat ab morgen geöffnet.
Skiverleih Ewelt (Nähe Drogeriemarkt) macht auch auf.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

manitou

Zitat von: snowie in 10 Jan 2025, 07:55
ZitatSeilbahn am Wurmberg nimmt Betrieb auf
Am Wurmberg in Braunlage nimmt am Wochenende die Seilbahn ihren Betrieb auf, sagte Betriebsleiter Fabian Brockschmidt «Von der Mittelstation bis ins Tal kann dann über die Naturschneerodelbahn gerutscht werden». Skifahrer müssen sich aber vermutlich noch gedulden. «Wir wollen die kommenden kalten Tage nutzen, um Schnee zu produzieren, damit wir auf jeden Fall bis Ende Januar und für die Zeugnisferien Skifahren anbieten können», so Brockschmidt.

Alle Skigebiete im Harz und sämtlichen Mittelgebirgen öffnen, die Überschrift am Wurmberg sagt alles. Seilbahnbetrieb in einem Skigebiet - ich bin begeistert! ??? ...Willkommen am Wurmberg

Er will Schnee produzieren für die Zeugnisferien - klasse! Die WSB ist das einige mir bekannte Skigebiet in den Mittelgebirgen, wo man die Skisaison noch  akribisch planen kann. Das hat Beamtenmentalität. Haben die einen Deal mit Petrus?! Er muss sich bei seiner Politik sicher sein, dass in zwei Wochen nicht vielleicht noch eine Starkregenphase kommt, die alle Pläne zunichte machen. Wenn Schnee ist, dann macht man auf. Alle anderen im Harz bis runter auf 300m reißen sich den A.... auf, um dieses Wochenende Skibetrieb anzubieten - und der Platzhirsch macht den lediglich Übungshang auf - Prima!.

Wieviel cm Neuschnee hat es in BRL? 

Willingen hat 30cm Naturschnee. Ich hatte heute mit unserem Seilbahnchef wegen eines Webcam-Problems teleniert und dabei gefragt, warum es nicht heute Abend Flutlicht-Ski gibt. Er sagte, er braucht jede Stunde zum Beschneien, um soviel Schneehöhe wie möglich als Durchhaltemasse zu produzieren, solange das Schneifenster bis Dienstag anhält. Wer weiss, was wettertechnisch übernächste Woche passiert? Da verzichtet er lieber auf Abendski , um um 17 Uhr die Kanonen anzuwerfen. Oben auf dem Ettelsberg ist der Wind stark und der Schnee wird zu >60% weggeblasen, sagt er. Dennoch laufen die Kanonen. Das Engagement ist hier etwas anders als in BRL.

Dieses Wochenende wird es im Sauerland in den Kassen klingeln! Wir erwarten auch dieses Wochenende einen riesigen Tagesgästeansturm. Letzten Samstag hatte Willingen 7km Rückstau bis Brilon Wald und Winterberg 20km bis runter nach Olsberg. Die hatten zudem Bob-Weltcup. Dort war verkehrstechnisch "rien na vas plus".

Simufan 2202

Auch komisch, seit dem die WSB die Pisten am Schlepper präpariert hat, ist dort die Beschneiung aus. Normalerweise braucht man doch jeden cm Schnee und müsste die Nacht und auch morgen die Pisten am Schlepper und vor allem die links vom Schlepper Beschneien.
Aber so kann man sich das erneute Präparieren morgen früh sparen...

Schneefuchs

Neuschnee: Die Seilbahn selbst schreibt 30cm. Das passt zu dem was man sonst so liest. Man hat sehr ungleichmässig beschneit. Einige Bereiche würden sicher gehen, woanders hat man noch nichts gemacht. Aber kein Problem, dafür hat man ja noch eine Woche Zeit.  ;)

Man hat es übrigens noch nicht geschafft den Status auf der Homepage zu aktualisieren...