Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).
ZitatSollte kein Winter mehr kommen, könnten wir in einem Monat die Stützen stellen...
Sollte kein Winter mehr kommen, könnten wir in einem Monat die Stützen stellen...
.... der kuppelbare kostet leider über eine Mio Euro mehr. Das lohnt bei unseren kurzen Wintern nicht wirklich. Die KapErhöhung bekämen wir durch Installation weiterer Sessel....
Auf MDR habe ich noch einen Audiobeitrag zum Bocksbergausbau gefunden ( MDR Mediathek vom 22.01.2014).Der Bocksberglift-Antrieb wurde erst kürzlich erneuert, so dass dort keine Kombibahn benötigt wird.http://www.mdr.de/mediathek/infothek/audio759166.html
@ Pistenbulli: Wie schon früher erwähnt: man kann eine fixen Sesselbahn nicht einfach zu einer kuppelbaren Bahn umbauen, die einzige Bahn von der ich weiß, ist eine 4er Bahn in Oberaudorf am Hocheck von LST, da war der Umbau aber schon vorgesehen.
Es gibt einen neuen Eintrag im Baublog unter anderem mit Neuigkeiten der Stützen und einer Modernisierung der Pumpe für die Beschneiungsanlage. Natürlich mit aktuellen Bildern....
War jemand die Tage schon da ? Ich freue mich persönlich schon sehr auf den neuen Sessellift ab der nächsten Saison. Vielleicht wäre der Betreiber vom Bocksberg nach den ersten Erfahrungen am Wurmberg gut beraten, den Sessellift von vornherein mit der maximalen Anzahl an möglichen Sesseln auszustatten (2200 Pers/h).
Ich glaube am Wurmberg stand auf ner Tafel 1890 Personen pro Stunde.