Autor Thema: Schierke 2000  (Gelesen 1385253 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #1800 am: Dezember 19, 2016, 08:50:00 Nachmittag »
@dynastary Willkommen im Forum!


Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #1801 am: Dezember 19, 2016, 09:09:24 Nachmittag »
Ich vermute mal,das in Schierke überhaupt nichts mehr passiert in Sachen Alpin Ski !! .....Oder ist da doch schon was fix??

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #1802 am: Dezember 20, 2016, 08:08:27 Vormittag »
Ich vermute mal,das in Schierke überhaupt nichts mehr passiert in Sachen Alpin Ski !! .....Oder ist da doch schon was fix??

Könnte auf jeden Fall noch ein paar Jahre dauern!

Man kann nur hoffen, dass es sich der Privatinvestor in der Zwischenzeit nicht anders überlegt — immerhin hätte Schierke dann ein schickes Parkhaus in völlig unpassender Lage! ;)

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #1803 am: Dezember 20, 2016, 01:57:10 Nachmittag »
Ich sage mal, in 10 jahren brauch man damit nicht mehr anfangen!! Es sei denn, die Winter werden wieder Winter. Deswegen war meine Frage: Ist schon was fix oder alles nur reine Planerei?

Harzterix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #1804 am: Dezember 21, 2016, 10:20:21 Vormittag »
@ski-manni
Das mit den 10 Jahren hab ich schon vor 20 Jahren von Knolle zu hören gekriegt!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #1805 am: Dezember 21, 2016, 10:40:48 Vormittag »
@ski-manni
Das mit den 10 Jahren hab ich schon vor 20 Jahren von Knolle zu hören gekriegt!

@Harzterix Vorsicht! Die Weiterverbreitung von Fake-News ist bald gesetzlich verboten! Ich weiß nicht, ob für die alte Pressearbeit von Herrn Knolle Bestandsschutz besteht...  ;) 

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Schierke 2000
« Antwort #1806 am: Dezember 21, 2016, 10:50:00 Vormittag »
@ski-manni
Das mit den 10 Jahren hab ich schon vor 20 Jahren von Knolle zu hören gekriegt!

@Harzterix Vorsicht! Die Weiterverbreitung von Fake-News ist bald gesetzlich verboten! Ich weiß nicht, ob für die alte Pressearbeit von Herrn Knolle Bestandsschutz besteht...  ;)

😂😂😂

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #1807 am: Dezember 21, 2016, 09:18:05 Nachmittag »
@ski-manni
Das mit den 10 Jahren hab ich schon vor 20 Jahren von Knolle zu hören gekriegt!

Was willst du uns damit sagen?

Harzterix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #1808 am: Dezember 22, 2016, 10:50:23 Vormittag »
@ Nordharzer:
Das war ein persönliches Gespräch, in dem er mir erläutert hat, dass es in 10 Jahre eh keinen Winter im Harz mehr geben wird!!!
Und deshalb gehe ich auch davon aus das die Aussage nicht geschütz ist ;)

Harzterix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #1809 am: Dezember 22, 2016, 10:55:55 Vormittag »
@Ski-Manni: Das es doch, trotz anderslautender Aussagen von selbsternannten Hellsehern in Sachen Wetter-/Klimaentwicklung, immer noch Schnee im Harz gibt und wir Ski fahren können.
Ich stelle hier nicht in Abrede, dass die Durchschnittstemperaturen angestiegen sind, nur wird mir die Sache zu sehr für eigene/Verbandszwecke ausgeschlachtet und (aus meiner Ansicht) übertrieben!!

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #1810 am: Dezember 22, 2016, 11:10:28 Vormittag »
@Ski-Manni: Das es doch, trotz anderslautender Aussagen von selbsternannten Hellsehern in Sachen Wetter-/Klimaentwicklung, immer noch Schnee im Harz gibt und wir Ski fahren können.
Ich stelle hier nicht in Abrede, dass die Durchschnittstemperaturen angestiegen sind, nur wird mir die Sache zu sehr für eigene/Verbandszwecke ausgeschlachtet und (aus meiner Ansicht) übertrieben!!


Ich bin auch keiner von den Ökos aber schau dir mal an wo und wielange Skifahren im Harz (Skialpin) die letzten Jahre möglich war!! Ohne die Schneeerzeuger wäre es fast garnicht möglich. Sozusagen hat man ohne Schneekanonen garkeine Chance mehr Skialpin  sicher anzubieten. 2 weitere Pisten am Wurmberg würden ja reichen oder 2 ordentliche nach Schierke runter und mit ner Seilbahn wieder nach oben. Mehr geht im Harz nicht mehr!!Deswegen braucht man kein neues grosses Skigebiet was zugleich von den Höhenmetern noch drunter ist wie das vorhandene in Braunlage.
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2016, 12:01:04 Nachmittag von Ski-Manni »

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Schierke 2000
« Antwort #1811 am: Dezember 22, 2016, 11:45:50 Vormittag »
Ich kenne es auch aus früheren Zeiten nicht, dass ich vor Ende Januar / Februar im Harz skilaufen war.
Unsere Ansprüche sind aufgrund der Technik einfach höher geworden.

Wir hatten nun 2 sehr schneearme Winter. Ich weigere mich dies als Trend anzusehen ;).

Harzterix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #1812 am: Dezember 22, 2016, 01:31:24 Nachmittag »
Dann muß man auch mal auf den Sonnenberg schauen, letzter Winter beste Verhältnisse, keine Gäste weil alle auf den Wurmberg stürmen.
Ich erinnere mich an die Jahre Mitte der 70er, da bin ich noch aktiv Rennen gefahren, bzw. hätte, es gab mehrere Jahre kein Rennen und einen Winter der gar keinen Schnee hatte!!!!!!!!!!!!!

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Schierke 2000
« Antwort #1813 am: Dezember 22, 2016, 01:40:16 Nachmittag »
Dann muß man auch mal auf den Sonnenberg schauen, letzter Winter beste Verhältnisse, keine Gäste weil alle auf den Wurmberg stürmen.
Ich erinnere mich an die Jahre Mitte der 70er, da bin ich noch aktiv Rennen gefahren, bzw. hätte, es gab mehrere Jahre kein Rennen und einen Winter der gar keinen Schnee hatte!!!!!!!!!!!!!

Mal den Teufel nicht an die Wand! 😳
Es wird wirklich Zeit, hier drehen alle langsam durch! 🙈
Sonnenberg war doch letzten Winter eher auch schlecht, oder hab ich da was verpasst? SkiAlpinum hatte z.B. nur ganz kurz offen, aufgrund der Schneesituation....

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Schierke 2000
« Antwort #1814 am: Dezember 22, 2016, 01:42:18 Nachmittag »
Dann muß man auch mal auf den Sonnenberg schauen, letzter Winter beste Verhältnisse, keine Gäste weil alle auf den Wurmberg stürmen.
Ich erinnere mich an die Jahre Mitte der 70er, da bin ich noch aktiv Rennen gefahren, bzw. hätte, es gab mehrere Jahre kein Rennen und einen Winter der gar keinen Schnee hatte!!!!!!!!!!!!!


Ich kenne den Sonnenberg nicht und weiss nicht wie es dort ist. Gibt es denn eine Pistenkarte mit Pistenlängen,Höhenmetern usw.? Von Bildern her ist es aber dort eher sehr kurz und klein.