Das Jubiläum hört sich toll an — steht der Termin dafür schon bzw. hat jemand Lust ihn ggf. kurzfristig in den Kalender-Thread einzutragen? So etwas sollte doch mit vielen Besuchern belohnt werden! :-)
Das Problem im Harz scheint aber nach wie vor die Kommunikation zu sein — ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von der Veranstaltung vorab nichts mitbekommen hätte und eventuell (wenn überhaupt) erst im Nachhinein in der Zeitung davon gelesen hätte.
Es müsste gerade in Sachen Wintersport / -veranstaltungen ein deutlich engeres und auch ausserhalb des Harzes bekannteres Netzwerk geben, welches so etwas besser verbreitet als es derzeit der Fall ist. Wie Playjam schon mehrfach erwähnt hat: Selbst in den größeren Städten unmittelbar rund um den Harz fehlt es schlicht an Informationen, welche der Zielgruppe regelmäßig serviert werden, sodass diese permanent im Bilde ist oder zumindest weiß, welche Freizeitmöglichkeiten geboten werden.
Nicht zuletzt aus diesem Grund bin ich auch immer wieder erstaunt, dass selbst Braunlage und die Wurmbergseilbahn es sich noch gönnen beispielsweise bei Facebook überhaupt keine Präsenz zu zeigen oder zu versuchen durch eine geschickte Social Media Taktik mit ihren Besuchern auch über den Sommer hinweg in Kontakt zu bleiben. Zugegeben, es kostet Zeit und ein wenig Kreativität, aber das könnte sich letztlich auszahlen.