Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Start der Skisaison 2017/2018

Begonnen von Nordharzer, 03 Sep 2017, 12:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was meint ihr, wann mit dem ersten Skitag der Saison 2017/2018 zu rechnen ist?

Ende November / Anfang Dezember
7 (22.6%)
Mitte Dezember
12 (38.7%)
Ende Dezember
11 (35.5%)
Anfang Januar
1 (3.2%)
gar nicht (nur der Vollständigkeit halber... )
0 (0%)
weiß nicht / mag nicht raten
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 31

snowie

Und die Amis prognostizieren 2-3 Grad zu warm im Januar/Februar. Schaun wa mal. Mit guter Grundlage im Dezember würden wir auch das überstehen ;)

Simufan 2202

Simufan 2202

weiß wer warum am Wurmberg die Webcams aus sind ?

Schneefreund

Vielleicht geheime Bauarbeiten ?? ;)
Mal im Ernst, ich habe den Eindruck, dass man sich bei Arbeiten nicht gerne zusehen lässt...

Simufan 2202

Vielleicht ist es ja das Flutlicht  ;)

nif

Anschlüsse für noch mehr Schneelanzen Kanonen wären schön um oben wo es kälter ist Schneedepots anzulegen die bis zu Mai reichen ;) :)

Nordharzer

Ist doch auch in Ordnung. Wie schnell plärren sonst die Ökos wieder rum, weil vielleicht ein schützenswerter Regenwurm ums Leben kommt.
Es scheinen aber auch alle Kameras aus zu sein, weil... am MSB ist es schon weiß und am Hexenritt nicht... 🤔

Racetiger

Zitat von: Nordharzer in 11 Nov 2017, 13:23
Ist doch auch in Ordnung. Wie schnell plärren sonst die Ökos wieder rum, weil vielleicht ein schützenswerter Regenwurm ums Leben kommt.
Es scheinen aber auch alle Kameras aus zu sein, weil... am MSB ist es schon weiß und am Hexenritt nicht... 🤔

Vielleicht haben sie den Strom abgestellt, damit die Flutlichter montiert werden können?

Simufan 2202

Max

Zitat von: Racetiger in 11 Nov 2017, 16:31
Zitat von: Nordharzer in 11 Nov 2017, 13:23

Vielleicht haben sie den Strom abgestellt, damit die Flutlichter montiert werden können?

Nicht unwahrscheinlich — könnte durchaus möglich sein :)

aletsch

Da die Webcams z.Zt. nicht an sind, mal ein Schneebild für euch... ;)
Gestern vormittag sah es zwischen Clausthal und Sonnenberg so aus:

Nordharzer

Ja sehr geil! So kann es weitergehen!

Simufan 2202

am msb schneit es wieder  8)

STS

Am Bocksberg kommen satte Flocken runter.
Es kribbelt in den Füßen. ..

snowie

Zitat von: nif in 11 Nov 2017, 12:10
Anschlüsse für noch mehr Schneelanzen Kanonen wären schön um oben wo es kälter ist Schneedepots anzulegen die bis zu Mai reichen ;) :)

Wünschenswert wäre es,aber ich glaube da gibt es dann ein Strom bzw Trafo Problem. Durch Brl gibt es neben dem Trafo aufm Berg kaum mehr Energien für mehr Kanonen. Ganz Brl wäre dunkel sollte da mal was passieren. Das Sauerland hat mehr Orte wo sie die Stromfresser speisen können.
Ich hoffe auf nen Funpark, Kinderskilift,Flutlicht und mehr Lanzen bzw. mobile Kanonen. Wie die gespeist werden, ûberlass ich dann den Profis.  ;)

Und ne halbe Baumreihe damit man den Funpark abgrenzt ;)