Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 24/25 nur Wurmberg

Begonnen von Simufan 2202, 07 Nov 2024, 08:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snowie

Zitat von: playjam in 22 Jan 2025, 22:14
Zitat von: snowie in 22 Jan 2025, 21:59Sitzheizung, Haube und ein Kuppelbarer, ich glaube da würde man mit bequemen Liften auch wieder mehr Gäste anlocken.

Und beim Einstieg noch ein Gläschen Prosecco gereicht?

IMHO: Den Zauberteppich beim Einstieg entfernen und schnell laufen lassen - wie in den guten alten Zeiten ;)

Was willst du mit dem Kommentar jetzt ausdrücken? Ich weiss nicht, wo du sonst so Ski fährst, aber das o.g. ist heutiger Standard und hat nichts mit "Prosecco" anreichen zu tun, sondern Investitionen in moderne, kundenfreundliche Liftanlagen. Würdest du dich darüber nicht freuen, wenn im Harz mal wieder investiert wird? Vielleicht hättest du dann mehr Alpin Skifahrer zu deinen bisherigen Rodel und Langlaufgästen.

Sei mir nicht böse, aber wir beide haben einfach unterschiedliche Ansichten an ein modernes Skigebiet. Völlig fein. M.M.n. entschuldigst du mir in letzter Zeit zu viel, was die WSB einfach verbockt. Von mir aus kannst du dann den Prosecco gerne am Einstieg verteilen, denk aber dann bitte auch an den O-Saft für die Kinder, für die der Sessellift die 2M/S zurück legt. Glühwein wäre zum aufwärmen übrigens kundenorientierter.

Und falls es jemals dazukommen sollte, dass der Sessel-wie ursprünglich geplant, umgebaut wird, hätte ich dann gerne Champagner zur Feier des Tages.

Simufan 2202

Zitat von: snowie in 22 Jan 2025, 21:59Der Lift ist natürlich nicht nur unterdimensioniert, sondern auch total unbequem und kalt. Bei 10 Grad mag die geringe Geschwindigkeit okay sein, bei -5 Grad sind 10-15 Min - je nach Unterbrechung- extrem lang, kalt, windig und einfach unbequem auch von den uralten Sitz"polstern".

Sitzheizung, Haube und ein Kuppelbarer, ich glaube da würde man mit bequemen Liften auch wieder mehr Gäste anlocken.

Wenn die Anlage kuppelbar wäre bräuchte man für die 4 min Fahrt keine Sitzheitzung eigentlich auch keine Haube. Das ist ehr Geld was man anderst am Berg investieren könnte.

playjam

Zitat von: snowie in 22 Jan 2025, 23:54Was willst du mit dem Kommentar jetzt ausdrücken?

Die Erwartungshaltung der Kunden ist massiv gestiegen gegenüber dem, womit ich angefangen habe.

Zitat von: snowieIch weiss nicht, wo du sonst so Ski fährst,

Ich mag Skigebiete mit vielen Schleppliften. Wenn die noch eine Kurve machen wie der Thanellerkarlift, dann bin ich überglücklich.

Zitat von: snowieWürdest du dich darüber nicht freuen, wenn im Harz mal wieder investiert wird? Vielleicht hättest du dann mehr Alpin Skifahrer zu deinen bisherigen Rodel und Langlaufgästen.

Sind bei den derzeitigen Wind- und Temperaturverhältnissen, die auch die nächsten 10 Jahre so sein werden, beheizbare Sitze wirklich das, was das Skigebiet als erstes benötigt?

Selbstverständlich würde ich mich über weitere Modernisierungsmaßnahmen freuen. Das Verhalten der WSB kann ich allerdings nachvollziehen (die kauzige Kommunikation sollte man allerdings überdenken - das ist Salz auf die Wunden streuen). Ich vertraue aber darauf, dass es bald einen Aufstand im Ort geben wird, weil von ein paar Wochenenden im Winter kann kaum ein Gastgeber finanziell auskommen.

Zitat von: snowieUnd falls es jemals dazukommen sollte, dass der Sessel-wie ursprünglich geplant, umgebaut wird, hätte ich dann gerne Champagner zur Feier des Tages.

Die Kiste spende ich dann gerne.

Pistenbully

Zitat von: playjam in 23 Jan 2025, 06:56Ich mag Skigebiete mit vielen Schleppliften. Wenn die noch eine Kurve machen wie der Thanellerkarlift, dann bin ich überglücklich.
Na dann beeile Dich ... letzter Betriebstag des Thanellerkarliftes ist der 18.03.

playjam

Zitat von: Pistenbully in 23 Jan 2025, 09:44
Zitat von: playjam in 23 Jan 2025, 06:56Ich mag Skigebiete mit vielen Schleppliften. Wenn die noch eine Kurve machen wie der Thanellerkarlift, dann bin ich überglücklich.
Na dann beeile Dich ... letzter Betriebstag des Thanellerkarliftes ist der 18.03.

Der Biliglift ist leider schon länger weg. Wir sind jetzt statt nach Berwang auf die Seiser Alm gefahren. Das hat aber auch viel damit zu tun, das wir erheblich mehr Langlauf fahren als früher. Also nicht nur Flucht vor der Modernisierung ;)

Pistenbully

Zitat von: playjam in 23 Jan 2025, 10:06
Zitat von: Pistenbully in 23 Jan 2025, 09:44

Der Biliglift ist leider schon länger weg. Wir sind jetzt statt nach Berwang auf die Seiser Alm gefahren. Das hat aber auch viel damit zu tun, das wir erheblich mehr Langlauf fahren als früher. Also nicht nur Flucht vor der Modernisierung ;)

Ich finde Bergwang/Bichlbach ist immer noch eine Art Geheimtipp für Skifahrer. Man ist recht schnell da, das Skigebiet ist auch einigermaßen schneesicher, man kann gut parken, es ist selten voll und für mich als Wintercamper gibt es in Heiterwang einen schönen Campingplatz. Und durch die neuen Lifte taugt das Gebiet auch für die Nicht-Nostalgiker ;-). Einziger Wermutstropfen ist für mich die Zugehörigkeit zur Top-Snow Card (Zugspitzregion). Dieser Skipass ist in meinen Augen zu teuer, aber es gibt dort leider keine günstigen Mehrtagesskipässe für die Einzelgebiete. Leider ist mir in Bichbach mal ein freistehendes Ferienhaus für unter 70 000 Euro direkt an der Almkopfbahn durch die Lappen gegangen ... ärgere ich mich immer noch.

playjam

Zitat von: Pistenbully in 23 Jan 2025, 11:34Ich finde Bergwang/Bichlbach ist immer noch eine Art Geheimtipp für Skifahrer.

Definitiv. Als "Geheimtipp" des Berwanger Skigebietes gilt der Rastkopf, da der alte Sessellift den Berg schön leer hält. Von der Kögele Hütte kann man gut Gemsen beobachten. Wir waren gerne und oft da. Kulinarisch hat uns der Ort selber nach der Schließung vom lengendären Gösser Imbiss nicht mehr glücklich gemacht.

Zitat von: Pistenbully[...] Leider ist mir in Bichbach mal ein freistehendes Ferienhaus für unter 70 000 Euro direkt an der Almkopfbahn durch die Lappen gegangen ... ärgere ich mich immer noch.

Wir haben in Berwang selber gesucht, aber wie häufig in diesen Orten geht vieles direkt an Interessierte vor Ort weg.

STS

Zitat von: Pistenbully in 23 Jan 2025, 11:34Ich finde Bergwang/Bichlbach ist immer noch eine Art Geheimtipp für Skifahrer.

Die Ecke ist supergut über die A7 erreichbar. Anstelle Sauerland war für uns Lermoos die Alternative zum Oberharz, ordentliche Pisten und grandioses Panorama auf die Zugspitze.

Meine Kinder und Frau bevorzugen aber bei Kurzurlaub den Oberharz wegen der sensationell 80km kurzen Anreise und perfektem Ferienhaus.

playjam

Zitat von: STS in 23 Jan 2025, 12:29

Die Ecke ist supergut über die A7 erreichbar.

Wenn man früh genug am Füssentunnel vorbei kommt ;)

playjam

Einfach nur, damit man sieht was ginge:
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=70078&start=450

Alle hundert Meter eine fette Kanone.

playjam

So'n Schietwetter! Es gibt schon einige braune Stellen und der eigentliche Regen kommt noch :(

Schneefuchs

Morgen soll es wieder gehen...schreiben sie...

snowie

Zitat von: playjam in 24 Jan 2025, 14:47So'n Schietwetter! Es gibt schon einige braune Stellen und der eigentliche Regen kommt noch :(

In der Tat: 5-8 Grad, der Orkan dazu und viel Regen. Dürfte ein Totalausfall werden zum Zeugnisferienwochenende :/

Nordharzer

Der Drops ist gelutscht, die Zeugnisferien kann sich die WSB abschminken! Erst Regen und dann zu warm.
Da können die Gäste ja vor der Kreuzung am Hexenritt abschnallen und über das braune Stück laufen, um dann auf dem Wassermatsch weiter zu fahren.

snowie

Zitat von: Nordharzer in 24 Jan 2025, 15:27Der Drops ist gelutscht, die Zeugnisferien kann sich die WSB abschminken! Erst Regen und dann zu warm.
Da können die Gäste ja vor der Kreuzung am Hexenritt abschnallen und über das braune Stück laufen, um dann auf dem Wassermatsch weiter zu fahren.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Schleppliftspur das durchhält. Wenn die Glück haben, geht die Panorama, wobei die oben auch schon jetzt übel ausschaut. Vielleicht schieben sie alles auf den Rodelhang, dann können sie da vielleicht mit Skischule etwas Geld verdienen.