Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Es schneit!

Begonnen von playjam, 06 Nov 2012, 09:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi

Da liegt doch auch kein Schnee außer außer auf dem Zugspitzplatt ;)

Doppelmayr

Ehrwalder Alm Tal: 45 cm, Bergstation auf 1922m: 85 cm  :)

Quelle: http://www.schneehoehen.de/skigebiete/schneebericht/ehrwalder-alm

Tobi

Naja aber viel Kunstschnee, fahren kannst du aber sicher gut  :)

Tobi

Heute Nacht muss man beschneien, es soll -3 Grad haben.
Diese Nacht war sehr schlecht.
Naturschnee ist kaum in Sicht .

Widex

Zitat von: XXLRay in 20 Feb 2014, 13:08...Von daher wär ich für Erfahrungsberichte ebenso dankbar.

Ich bin seit Mittwoch hier: Walpurgishang, Nordhang und Hexenwiese problemlos. Panoramaabfahrt bis Mittelstation frei. Oben braune Stellen und Steine, kann man aber umfahren. Hexenritt (orange) und blaue 2 (entlang Auslauf Schanze) momentan gesperrt; keine Talabfahrt möglich. Abfahrt neben Bergstation Seilbahn geht.
Heute nacht sagt der Kachelmannfrosch -3 Grad voraus, vielleicht geht noch was nachzulegen. Wartezeiten praktisch keine.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

XXLRay

Hmm vielleicht fahr ich Sonntag Nachmittag vorbei.

Ypsilon

Die Schauer gehen derzeit bei 700-800 als nasser Schnee nieder. Vielleicht bringen ein paar cm über Nacht und morgen eine leichte Verbesserung auf der Grundlage.
Die neuen Mittelfrist und Langfristvorhersagen schwenken immer stärker auf sinkende Schneefallgrenze ab Mitte kommender Woche.
Dann gehen wir Sonntag auch mal alle zum Gebet, vielleicht wird's ja doch noch etwas mit nem Märzwinter  ;D

Tobi

Zitat von: Widex in 21 Feb 2014, 15:33
Zitat von: XXLRay in 20 Feb 2014, 13:08...Von daher wär ich für Erfahrungsberichte ebenso dankbar.

Ich bin seit Mittwoch hier: Walpurgishang, Nordhang und Hexenwiese problemlos. Panoramaabfahrt bis Mittelstation frei. Oben braune Stellen und Steine, kann man aber umfahren. Hexenritt (orange) und blaue 2 (entlang Auslauf Schanze) momentan gesperrt; keine Talabfahrt möglich. Abfahrt neben Bergstation Seilbahn geht.
Heute nacht sagt der Kachelmannfrosch -3 Grad voraus, vielleicht geht noch was nachzulegen. Wartezeiten praktisch keine.

Sprich das Steilstück ist gesperrt ?

XXLRay

Das Steilstück ist die "schwarze" Hexenrittpiste, nicht die orange Hexenrittroute.

Tobi

Laut Homepage trotzdem geschlossen.
Heute Nacht heißt es Feuer frei aus allen Röhren. ;D

snowmo

Beschneien wird wieder nichts, laut meteomedia 100% Luftfeuchtigkeit und keine -3grad.
Ist echt ein Mist Winter, ich hoffe das im März nochmal geht...

Schneefuchs

Jetzt ist es am Sonnenberg auch erstmal wieder vorbei. Bis gestern lief der Sonnenhanglift, heute der Ponylift.

Widex

Zitat von: XXLRay in 21 Feb 2014, 17:42
Das Steilstück ist die "schwarze" Hexenrittpiste, nicht die orange Hexenrittroute.

Die orange Hexenrittroute ist auch gesperrt.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

XXLRay

Ich kann Flocken auf den Wurmbergwebcams identifizieren.

harzsnow

Hallo,

ich überlege, ob ich morgen nochmal zum Wurmberg fahre. Da aber viele Pisten zu sind, wäre ich nochmal an einem aktuellen Erfahrungsbericht, am besten mit Fotos, interessiert. Sind die offenen Pisten gut zu fahren? Welche Pisten sind in Gutem bzw. schlechtem Zustand? (z.B. die Piste vom Gipfel zur Mittelstation?)

Ist damit zu rechnen, dass heute in der Nacht nochmal beschneit wird und ggf. noch weitere Pisten eröffnet werden oder ist es dafür immer noch zu warm/feucht?