Ich war gestern im Skialpinum. Als Goslarer habe ich mir den Umweg über Clausthal gespart und habe lieber am Cafe an der Weißwasserbrücke geparkt (Parkplatz war geräumt) und bin die letzten 400m zum offiziellen Parkplatz über die Brücke gelaufen.
Shuttle kam schnell. Ich hatte noch nicht beide Stiefel an...
Halbtageskarte für 25€ gekauft (entweder habe ich eine Tageskarte bezahlt oder die Homepage muss aktualisiert werde. Sei ihnen aber gegönnt). Schlangenbildung während ich da war keine.
Piste im Einstieg sehr steinig, man musste stark schauen, was Erde/Dreck/Heidekraut ist und was Steine und seine Route entsprechend legen. Abgezogen wurden die Psiten seit Samstag nicht, wäre auch nicht gegangen. Nicht genug Material zum präparieren. Es hätte es eher schlimmer gemacht. Gerade in den schmalen Stellen war die Steine ein Dauerproblem. Machen konnten sie nichts, dort lagen realistisch 20cm Schnee.
Am besten war der Übungshang, dort konnte man relativ gefahrlos für die Skier fahren.
Olympia war offiziell offen, abe rich habe von anderen Skifahrern die Warnung bekommen, das die Steinlage dort noch "besser" sein solle.
Nach 1,5h war bei mir Schluß. Ich habe mir tatsächlich eine Stein in den Belag direkt neben der Kante gefahren und muß nun überlegen, wie ich den da überhaupt wieder raus bekomme, ohne zu stanzen.
Sauer bin ich nicht, ich wußte worauf ich mich in einem Naturschneegebiet bei 20cm einlasse. Vielleicht muss ich mir doch mal gebraucht einen "Harz Ski" kaufen.