hi. das sind ja super informationen. danke dafür. ich hab im netz schon gesehen, dass der wurmberg rein optisch (bzw die lifte) etwas mehr hermacht als der sonnenberg. es ist gut, es nochmal von euch zu hören.
nun, wir werden eh nächstes we nicht wählerisch sein können und uns glücklich schätzen wenn wir überhaupt aufgrund der wetterlage eine chance haben werden, skizufahren.
aber falls eben doch beide anlagen geöffnet sein sollten, dann wollte ich gern wissen, welcher der beiden für meine begleitung attraktiver wäre.
auf jeden fall ist es auch gut zu wissen, weil wir abgemacht haben, dieses jahr im winter oder anfang des nächsten jahres nochmal zu fahren und nicht so spontan im frühling noch auf die idee kommen ski fahren zu wollen
viele grüße, kaja
ps: gleich nochmal ne blöde frage hinterher: wie weit sind denn der sonnen- oder der wurmberg von sankt andreasberg entfernt? ich habe das auf die schnelle nicht im netz finden können. werde noch ein bisschen suchen, aber wenn es hier jemand weiß, freue ich mich über die auskunft.
pps: und noch eine letzte frage
(sorry dass ich so viel wissen möchte.): empfiehlt es sich, eine skiausrüstung vor ort zu leihen oder lieber zu hause? ich tendiere zu zu hause, weil ich dann vor ort eine sorge weniger habe. außerdem lese ich bei den skiverleihen im harz überall etwas von carvin-skiern. zu hause gibts nur die guten alten alpinskier. das set skier, schuhe, stöcke und helm würde mich hier um die 50 euro für das gesamt wochenende kosten. das geht doch, oder?
viele grüße