Guten Abend liebe Foris,
mein Name ist Kaja und ich bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage! Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen...
Ich war noch nie im Harz und habe auch noch nie auf Skiern gestanden. Nun fahren wir am 09.03 für ein paar Schnuppertage nach Sankt Andreasberg um dort mal auszuprobieren, ob es mir liegt und Spaß macht. (Wobei ich denke, dass es eine Menge Spaß macht).
Ich mache mir wahnsinnige Gedanken, ob man im März überhaupt noch Skifahren kann. Klar, hängt vom Wetter ab, aber wie sind denn eure Erfahrungen? Werden die Skipisten sonst eventuell künstlich beschneit? Ich las, dass die Saison bis Ende März andauert. Was bedeutet das? Das man bis Ende März fahren kann?
Ich hoffe sooo sehr, dass noch Schnee da ist, wenn wir kommen, denn sonst macht der Ausflug wenig, naja, weniger, Sinn!
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
Viele Grüße
ps: Habe ich es richtig verstanden, dass man eine Tageskarte für Skifahren direkt am Skigebiet erstehen kann? Oder muss man sowas vorehr beantragen? Ich les immerzu was von "Skipass" und weiß nicht, was das bedeutet. Vielleicht könnt ihr mir hier auch kurz weiterhelen?
Vielen Dank.