@nif: Schade, dass die Matthias-Baude in der Skisaison geschlossen bleibt.
Der neue Betreiber hat aber einiges drauf und ich denke, dass wir sehr positiv überrascht sein werden.
@harwinter: Dein Vorschlag im Forum "Ausbau Wurmberg" gefällt mir sehr gut, dass die Altstadt mittels Ziehweg an den MSB angeschlossen wird.
Ich habe mal das auf einem Foto eingezeichnet, wie eine Anbindung ausfallen könnte:
Die Piste würde auf 590 Meter über NN bei Haus "Merkel" (A) starten. Dann entlang der L520 verlaufen und dann rechts Richtung MSB zwischen Haus Liftblick (B) und Haus Casa Bella Donna (C) nach unten hin abknicken.
Nach einigen Metern wäre man dann unten an der Straße bei der ehemaligen "Sophies Kneipe" (D) auf 550 Metern über NN angelangt.
Interessant ist, dass es bereits früher hier schon einen Weg gegeben hat, der aber seit mehreren Jahren zugewuchert ist.
Es handelt sich um einen Südhang, aber dennoch ist dieser relativ schneesicher. (Eigene Erfahrung)
Vielleicht nimmt die Stadt sich mal der Sache an. Ein Grundstückseigentümer wäre auf jeden Fall bereit die Piste auf seinem Grundstück zuzulassen
.