Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2

<< < (589/620) > >>

Max:

--- Zitat von: STS am Juli 14, 2022, 10:43:40 Nachmittag ---In der Tat schafft es Braunlage in 10 Jahre nicht sein Skigebiet mit sicherem Naturschnee, attraktiven Loipen und Biathlonstadion mit Gastronomie und öffentlichen Toiletten zu versorgen!

--- Ende Zitat ---

Leider wahr… Die Anlage am Sonnenberg bietet dabei so viel, lediglich das Drumherum sieht völlig verwahrlost aus.

Ich frage mich zudem, ob ein Gastronomiebetrieb dort direkt am Sonnenberg wirklich so unrentabel ist, dass sich kein Investor findet oder ob die Gebäude schlicht nicht zu verkaufen sind?

manitou:
Ich sehe den HSB-Anschluss als unwirtshaftlich nicht nur aus Kostengründen. Die Urlauber wollen mit der HSB primär nach WR und auf den Brocken fahren. Ein BRL-Anschluss würde über Elend laufen und dann nach DreiAH. Das sind extrem lange Fahrzeiten, die m.E. nicht angenommen werden. Damit wäre auch der laufende Betrieb unwirtschaftlich.

Mit 40 Mio€ ist es sinnvoller mal endlich die Verbindung über den Wurmberg mit Seilbahnverbindung über den Gipfel nach Schierke anzugehen samt Skigebietsausbau. Von dort besteht dann HSB-Anschluss. Das wäre dann eine runde Sache.

Aber das Dilemma haben wir hier ja bereits hinreichend diskutiert.
Fazit: Die HSB-Anbindung nach BRL und auch eine Seilbahn werden nie kommen.

Simufan 2202:
Auch in dieser Saison gibt es kleine Neuerungen am Wurmberg, an der Talstation des Schlepplifts steht nun ein (1) Skiticket Automat, und auf dem Parkplatz vor dem Skiverleih liegen Teile für das neue Förderband. Mal schauen ob das noch bis zum Beginn der Wintersaison aufgebaut wird.

Leeraner:
In Winterberg ballerns sie aus allen Rohren. Im Harz trotz tieferer Temperaturen nix...  schade

x86:

--- Zitat von: Leeraner am November 20, 2022, 11:14:59 Vormittag ---In Winterberg ballerns sie aus allen Rohren. Im Harz trotz tieferer Temperaturen nix...  schade

--- Ende Zitat ---
Naja, Brembergkopf hat zB nicht beschneit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln