Auch ich war am Samstag & Sonntag jeweils für ein paar Stunden am Wurmberg! Super Wetter und die Pisten waren auch völlig in Ordnung und insbesondere Sonntag noch deutlich besser, als ich erwartet hatte! Soweit so gut — auf jeden Fall ein gelungener Saisonauftakt!
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich es dieses Wochenende ohnehin habe eher ruhig angehen lassen, weshalb mir persönlich auch die extrem lange Wartezeit von ca. 1.5 Stunden gegen Samstag Mittag unten an der Talstation der Seilbahn nicht so viel ausgemacht hat. Andere Gäste in der Schlange sahen das natürlich ganz anders und nicht selten konnte man hören, dass sich das alles für den Wurmberg nicht lohnen würde und man in Zukunft nicht mehr herkommen wird.
Natürlich muss man an solchen Tagen (Saisoneröffnung, bestes Wetter, etc.) zusehen, dass man möglichst viel Umsatz erwirtschaftet. Die Frage ist halt nur zu welchem Preis bzw. ob man bereit ist die Zufriedenheit der Gäste im Gegenzug ein Stück weit zu 'opfern'. Im Augenblick kann man sich das vielleicht noch erlauben, langfristig wäre man vielleicht besser beraten, wenn man versuchen würde Gäste zu gewinnen, die gerne wiederkommen und regelmäßig den Wurmberg besuchen statt einmal und nie wieder.
Wie man das kurzfristig erreichen könnte kann ich auch nicht genau sagen, aber ggf. wären fixe, im Voraus buchbare Ticketkontingente eine Lösung oder man passt eben die Kapazitäten des Skigebiets entsprechend der Nachfrage an. Ein zusätzlicher Parkplatz und die Minimallösung für Schierke werden die Problematik m.M.n. eher noch verschärfen!
Davon abgesehen sind mir auch zahlreiche Verbesserungen im Detail aufgefallen. Einige wurden bereits genannt, es wurde darauf geachtet, dass Sessel und Gondeln richtig belegt wurden, die Mitarbeiter waren trotz der vielen Besucher freundlich und auch die Durchsagen am Hexenritt fanden nun (teilweise) auf Deutsch und Englisch statt!
Mal schauen, wie sich das Wetter in dieser Woche entwickelt — vermutlich geht es wohl schon sehr bald wieder zur 'Hexen-Area'!