Ist am Wurmberg heute wirklich so viel los, dass die Schlange am Hexenritt schon wieder von der Kasse bis zum Parkplatz reicht?
Es scheint fast so, als wenn man ausserhalb des Harz so langsam Wintersport im Harz mit dem Wurmberg gleichsetzt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum bei so guten Bedingungen bspw. am MSB keine Schlange auf den Webcams erkennbar ist, während die Besucher am Wurmberg offenbar bereitwillig eine halbe Stunde oder mehr darauf warten sich ein Ticket kaufen zu dürfen.
Nichts gegen den Wurmberg — auch ich bin immer gerne dort — aber es ist schon schade, in welche Richtung sich das entwickelt und vor allem, dass die anderen Skigebiete es dadurch offenbar schwerer haben als zuvor. Die Folge ist doch, dass am Wurmberg fleißig weiter an der Preisschraube gedreht werden kann (auch 25€ für Flutlicht alleine könnte ich mir vorstellen) und die Besucher sich immer noch auf den Füßen stehen. Genau genommen kann man der WSB da sogar nicht einmal einen Vorwurf machen, da die Nachfrage ja offenbar vorhanden zu sein scheint — den Herdentrieb vieler Besucher kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen.
Hier machen sich offenbar viele Gäste nicht mal mehr die Mühe zu schauen, was es neben dem größten Skigebiet des Harz noch so gibt. Ob das nun reine Bequemlichkeit ist oder es heutzutage einfach immer das Größte und Beste sein muss, sei mal dahingestellt, allerdings brauchen sie sich dann auch nicht beschweren, wenn die Preise immer höher und die Schlangen immer länger werden — letztlich haben sie es ja so gewollt.