Beim Befahren der oberen großen Wurmbergabfahrt kam bei mir der Gedanke auf, ob man nicht zum Ende des "steilen" Stückes der OGW (also kurz vor dem Schanzenauslauf) einen Ziehweg nach links bauen könnte der es mit leichtem Gefälle noch zum Nordlift schafft. Gäbe das die Topgraphie wieder ?
Ich glaube in der Ausbaudiskussion haben wir schon mal in die Richtung gedacht. Übers Gelände haben wir uns glaube ich aber keine Gedanken gemacht. Es müsste aber schon leicht bergab gehen. Zur Not müsste der Abzweiger ein wenig oberhalb sein...
Jedsnfalls hätte man so schnell ein kleines Nordhanggebiet, dass nicht so teuer wäre. Müsste man die WSB mal echt anschieben.
Aus meiner Sicht wäre die beschriebene neue blaue Nordhang Abfahrt eine kleine einfach realisierbare Erweiterung. Der Naturschnee reicht häufig bis Ostern und könnte schon zum Anfang der Saisson genutzt bzw. verstärkt werden. Auch die Beschneiung der OGW wäre eine überschaubare realistische Verbesserung. Westhang und Schierke erscheinen immer utopischer zu werden.
So gesehen wäre es natürlich schon interessant, vor allem weil der Nordhang in seiner aktuellen Form leider nicht allzu spannend bzw. abwechslungsreich ist. Beim Westhang gebe ich Dir recht, Schierke sehe ich aber nicht ganz so pessimistisch — ich denke da wird man sich schon noch einigen können.
Richtig ist aber, dass der Wurmberg offenbar recht häufig an seine Kapazitätsgrenzen stößt und ich schon das Gefühl habe, dass da in Sachen Nachfrage noch einiges möglich wäre, sofern genügend Parkplätze vorhanden wären und sich die Wartezeiten im Rahmen halten.
Wie schaut es eigentlich mit dem Nachtlauf am Wurmberg aus? Wird das gut angenommen bzw. können wir uns hier berechtigte Hoffnung darauf machen, dass die WSB den Ausbau des Flutlichtangebots erweitert? Ich freue mich zwar darüber, dass es am Wurmberg nun auch endlich Flutlicht gibt, aber wie schon erwartet hat es mich nach Feierabend unter der Woche aber auch am Wochenende Abends nicht mehr genug motivieren können noch mal ins Auto zu steigen und zum Hexenritt zu fahren.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass da kommendes Wochenende ganz gut was los sein müsste. Zeugnisferien und Stand heute nur zwei geöffnete Skigebiete im Harz, da ist das Flutlichtangebot eine willkommene Ausweichmöglichkeit und kommt sehr gelegen.