War heute Vormittag am Wurmberg unterwegs.
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten bin ich zur Gondel gefahren. Es war knackig kalt mit -13 Grad. Ich war allein um 8:35 an der Kasse, nach etwas aufwärmen öffneten sie wirklich etwas früher, so dass ich um 8:40 die erste Gondel nehmen konnte.
So konnte ich die ersten Riefen in die Piste ziehen.
Nach einer Abfahrt zur Mittelstation bin ich zum Sessel rüber und stellte erst auf dem Sonnenhang fest, dass der Sessel um 9:10 noch gar niciht lief. Also schnell in den unteren Teil der oberen großen Wurmbergabfahrt (das klingt echt merkwürdig
) wieder zur Mittelstation. Wieder hoch, ganz runter (noch keine Schlange), oben den laufenden Sessellift gesehen und über Nordhang und obere große hin. Denke, dass der Sessel erst gegen 9:20-9:30 geöffnet wurde.
Pisten waren morgen sehr gut, jedoch spürte man, dass sich unter der Oberfläche brettharte Flächen befinden. Diese wurden auch teilweise im Laufe des Tages freigerutscht. Auffällig gerade auf der Panoramaabfahrt vor der Mittelstation. Da ist es teilweise wirklich kurz vor Eis. Da möchte ich wirklich nicht nur eine Kante haben. Warum es so ist, kann ich nicht wirklich erklären. Die Piste hat reihclich Schneeauflage. Auf der Lanzenseite sicherlich einen halben Meter, auf der gegenüberliegenden Seite könnten es auch 1,5m sein.
Ob sie hier zu sehr im Grenzbereich beschneit haben und zu viel Wasser in den Schnee gekommen ist?
Hatte heute eine Premiere, ich bin den Schanzenauslauf gefahren. Ging ziemlich gut, teilweise etwas verhärtet und abgerutscht, leicht buckelig, aber absolut keine Gefahr fürs Material. Ließ sich gut fahren.
Im Gelände liegt genug Schnee, um sich auch neben der Piste bewegen zu können. Bin im flachen Teil neben der oberen großen Wurmbergabfahrt etwas durch die kleinen Bäumchen gekurvt (habe wirklich keinen berührt). Die Hexenrittroute sollte fahrbar sein, jedoch liegt oben jede Menge Holz.
Die Niederländer scheinen wirklich gerne lange zu schlafen. Wirklich voll wurde es erst gegen 11. Voll für meinen Geschmack. Beim Sessellift auf der Außenbahn ca. 5min, Nordhang (bei einem laufendem Lift) ca. 10 Leute vor einem.
Als ich die Talfahrt gemacht habe, 3h Karte kurz vorm Auslaufen, schätzte ich die Wartezeit an der Mittelstation auf 15min. Unten kamen erst viele an, es füllte sich weiter. Am "Skieingang" wohl ca. 20min, der Eingang hinter der Kasse ca. 30min. zzgl. 15-20min Kassenzeit.
Ich hatte meine 3h Spaß und mein Parkplatz war heiß begehrt
.
Leider habe ich immer noch keine gute Platzierung für meine Kamera gefunden. Die Aufnahmen sind besser als die vom Skialpinum, aber immer noch zu 3/4 Piste. Und wer will schon fast nur weiß im Video sehen. Nicht wirklich schön. Mir wird bei meinem neuen Helm nur eine seitliche Halterung übrige bleiben. Mal schauen, ob das Visier dann nicht im Weg ist...