Ähnlich wie es bei Schulen mit fehlenden Konzepten zum Homeschooling Probleme gibt könnte ich mir vorstellen, dass auch der WSB insbesondere im kommenden Winter so einige Dinge auf die Füße fallen könnten.
Online-Verkauf von Tickets gab und gibt es nicht, die Seilbahn scheint inzwischen auch schon im Sommer an ihre Kapazitätsgrenzen zu stoßen und das Flutlichtangebot, was die Besucherströme etwas entzerren könnte, ist nach wie vor mager.
Zudem gebe ich @snowie recht, dass auch ich mich etwas wundere, dass es bisher noch keine Informationen hinsichtlich Hygienekonzept usw. gibt. Ich weiß, man sollte den Harz nicht immer mit dem Sauerland vergleichen, aber dort scheinen sich alle Liftbetreiber, Gesundheitsamt, Lokalpolitiker & Co. in diversen Runden an einen Tisch gesetzt zu haben, um für das komplette Sauerland ein hoffentlich gut funktionierendes Konzept zu erarbeiten, was in jedem Fall sinnvoll sein dürfte.
Ansonsten kann man nur auf einen möglichst schneereichen Winter hoffen, sodass es nach Langem mal wieder die Möglichkeit gibt häufiger auf die anderen Skigebiete auszuweichen.
Hinsichtlich @snowies Bericht zum Besuch im Sommer kann man zudem nur hoffen, dass man sich für den Winter ein besseres Konzept überlegt, denn wenn das zuständige Gesundheitsamt angesichts steigender Infektionszahlen mitbekommt wie es dort zugeht, könnte es für die WSB schnell teuer werden…
Wie gesagt, schade dass die WSB die Situation nicht für sich nutzt und bspw. durch ein erweitertes Flutlichtangebot den Gästen die Möglichkeit gibt auf die Abendstunden auszuweichen, sollte es tagsüber zu voll werden. Gerade im nun kommenden ersten Corona-Winter wäre das eine tolle Sache, die mit Sicherheit auch gut angenommen werden würde.