Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Bocksberg-Seilbahn Projekt „Hahnenkleer Erlebnisberg“

<< < (219/237) > >>

Pistenbully:

--- Zitat von: Schneefuchs am September 19, 2022, 05:38:30 Nachmittag ---Wo soll denn die Hahnenkamm-Abfahrt sein?

--- Ende Zitat ---

... die gibt es eh nicht mehr (steht z.T. die Sommerrodelbahn drauf). Das war eine Variante vom Gipfel die in die Familienabfahrt mündete. Bei der Aufstiegshilfe am Böckchen welche abgebaut werden soll dürfte es sich um den kurzen Schlepper handeln der ebenfalls längst nicht mehr betrieben wird (... aber vielleicht auf dem Papier noch lebt), und 10 Schneekanonen können am Bocksberg aufgrund der Dimensionierung der Leitungen sowieso nicht gleichzeitig betrieben werden (wer weiß, vielleicht sind zwei Kanonen sowieso längst kaputt). Insofern:  Alles halb so wild ... im Grunde entsprechen die Einschränkungen dem status quo.

Schneefuchs:
Ah, Danke. Das war früher die Hexenabfahrt, eigentlich ganz nett. Lange kann sie es unter dem neuen Namen nicht gegeben haben.

aletsch:

--- Zitat von: Pistenbully am September 19, 2022, 09:20:26 Nachmittag ---Bei der Aufstiegshilfe am Böckchen welche abgebaut werden soll dürfte es sich um den kurzen Schlepper handeln der ebenfalls längst nicht mehr betrieben wird (... aber vielleicht auf dem Papier noch lebt),

--- Ende Zitat ---
Also ich bin der Meinung, dass es sich bei der Aufstiegshilfe Böckchen um den Zauberteppich handelt…

playjam:

--- Zitat von: Pistenbully am September 19, 2022, 09:20:26 Nachmittag ---im Grunde entsprechen die Einschränkungen dem status quo.

--- Ende Zitat ---

Nein, die Hahnenkamm-Abfahrt war eine neu geplante Abfahrt. Abgesehen davon bedeutet eine vertragliche Festschreibung auf einen Status quo, dass man nicht auf Veränderungen reagieren kann. Unternehmerisches Handeln ist damit nicht mehr möglich.

playjam:

--- Zitat von: Max am September 19, 2022, 08:40:32 Vormittag ---[...] Stattdessen ist es für ihn aber völlig OK, dass der Gipfel des Bocksberg meiner Meinung nach schon jetzt völlig verschandelt ist und ständig neue "Attraktionen" hinzukommen. [...]

--- Ende Zitat ---

Das die Hahnenkleer kein allzu glückliches Händchen beim Verkauf des Berges hatten, dürfte spätestens offensichtlich gewesen sein, nachdem die Gondeln so geschmacklos Geisterbahn-mäßig angemalt wurden.

Knolle hat ja auch das was auf Torhaus passiert ist als Erfolg des sanften Tourismus dargestellt, deswegen sollte man sich nicht wundern, wenn er die Hahnenkleer Attraktionen toll findet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln