Besonderst als Boarder ein Traum nur ein Fuß in der Bindung und dann stehen da 6man im Kreis und Philosophieren welche Route sie nehmen wenn man dann unweigerlich in sie hinein fährt ,weil man nunmal mit nur einem Fuß in der Bindung nicht schlagartig ausweichen kann wird man nur dumm angeschaut und voll gemeckert .
Ich hab's mittlerweile aufgegeben mich darüber zu ärgern — hilft ja doch nichts! Auch wenn man natürlich versucht noch so gut es geht auszuweichen oder zu bremsen, manchmal lässt es sich (gerade bei recht steilen und schnellen Ausstiegen) dann eben nicht vermeiden den Einen oder Anderen unabsichtlich umzufahren.
Ich schätze einfach mal, dass vielen Skifahrern gar nicht bewusst ist, dass Snowboarder mit nur einem Fuß in der Bindung nicht unbedingt so wendig sind, wie sie vielleicht sein würden, wenn beide Füße fest angeschnallt wären. Hier wäre dann aber das Liftpersonal gefragt, die den Ausstieg konsequent freihalten müssten — in Hahnenklee sieht der Ausstiegt allerdings sehr flach und entspannt aus, sodass man als halbwegs geübter Snowboarder wahrscheinlich auch mit wenig Platz zurechtkommt.