@ Max: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollte eine neue Abfahrt direkt unter den beiden Lifttrassen verlaufen aber wenn ich mir die Bilder mal genauer betrachte erscheint mir das doch recht eng und das Risiko bei der Abfahrt an einen Liftmasten zu stossen doch recht hoch.
Wäre es da nicht besser, die Trasse nach links neben dem neuen Sessellift (in Blickrichtung Bergstation) noch so zu verbreitern, dass man ohne Bedenken dort hinunterkäme??
Genau das habe ich mir beim Blick auf die Bilder auch gedacht, daher meine Frage. An sich sollte es für geübte Skifahrer oder Snowboarder kein Problem sein dort trotz Masten vernünftig fahren zu können, zumal es im oberen, etwas steileren Bereich auch etwas breiter zu sein scheint, von daher würde ich mich schon freuen, wenn es der Plan ist, daraus auch eine Piste zu machen oder zumindest soweit zu bearbeiten, dass man sie bei guten Schneeverhältnissen als Skiroute oder Freeride Strecke anbieten kann.
Ansonsten bin ich ziemlich beeindruckt von dem Tempo, mit dem der Ausbau am Bocksberg vorangetrieben wird — das scheint alles Hand und Fuß zu haben und die Betreiber arbeiten konsequent auf ihre Zielsetzung hin. Ein paar Dinge fehlen zwar noch, aber neben dem Wurmberg könnte sich der Bocksberg tatsächlich zum zweiten, größeren Skigebiet im Harz entwickeln.
Ich gehe übrigens einfach mal davon aus, dass der Sessellift auch im Winter laufen wird — alles andere könnte man den Gästen glaube ich schwer vermitteln, während diese 1,5 Stunden an der hoffnungslos überforderten Seilbahn anstehen müssen.