Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Winterberg im Sauerland

Begonnen von Falkenstein, 10 Feb 2013, 00:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falkenstein

Heute war Snowboard-Weltcup in Winterberg. Habe eine Nachmittagskarte zum Skifahren gekauft.
Am besten ging der Quickjet zu fahren. Zwischendurch eine Pause gemacht bei Möppi, da war etwas Ballermann-Stimmung mit DJ Robin (Layla und so). Insgesamt tolles Wetter und noch recht gute Pisten.
Poppenberg:
[attachimg=1]
Weltcup zum ,,anfassen", neben dem Sessellift die Weltcuppiste:
[attachimg=2]
Blick Richtung Talstation:
[attachimg=3]
Panorama:
[attachimg=4]
Bericht über den Weltcup mit deutschen Erfolg:
https://www.sportschau.de/wintersport/snowboard/snowboard-parallelslalom-frauen-hofmeister-schreibt-geschichte-100.html
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Falkenstein

Am Sonntag, den 22.03.2026 war ich wieder in Winterberg. Am besten ist tatsächlich die Nachsaison ab Mitte März. Keine Wartezeiten, kaum was los auf der Piste. Wirklich sehr gut zu fahren war der Büre-Bremberg-Express. Ein toller Nachmittag und nebenbei gab es wieder tolle Eindrücke von der diesjährigen Snowboard-WM. Ich kann jeden nur empfehlen nochmal nach Winterberg zum Skifahren zu kommen. Grundangebot soll wohl bis Mitte April laufen. Hier die Bilder:
www.haus-liftblick.de

Max

Zitat von: Falkenstein in 24 Mär 2026, 22:57Am Sonntag, den 22.03.2026 war ich wieder in Winterberg. Am besten ist tatsächlich die Nachsaison ab Mitte März. Keine Wartezeiten, kaum was los auf der Piste. Wirklich sehr gut zu fahren war der Büre-Bremberg-Express. Ein toller Nachmittag und nebenbei gab es wieder tolle Eindrücke von der diesjährigen Snowboard-WM. Ich kann jeden nur empfehlen nochmal nach Winterberg zum Skifahren zu kommen. Grundangebot soll wohl bis Mitte April laufen.

Haben wir auch schon einige Male gemacht und ist gerade im Frühling bei gutem Wetter immer wieder schön dort noch mal auf die Piste zu kommen. Schon etwas beneidenswert, was in Winterberg so alles möglich ist.

Falkenstein

Ja Winterberg läuft und läuft... leider hat das Angebot nun auch etwas abgenommen, aber für einen weiteren Nachmittag hat es heute wieder echt viel Spaß gemacht. Nachmittagskarte 31.- Euro. Selbst das Förderband am Poppenberg (Poppenberg 2 mit Piste 10)war gut besucht, was im Harz auf der Rathauswiese auch denkbar wäre.
Leider war Bremberg nicht geöffnet. Denke der Schnee hätte gerade noch so gereicht, nur die Besucheranzahl ist halt nicht mehr so wie bei Saisonbeginn.
Hier die Fotos von heute:
www.haus-liftblick.de