Ich verfolge hier in regelmäßigen Abständen die Diskussionen und mir sind da auch einige Fragen eingefallen, da ich letzte Woche 4 Tage auf dem Stubaier Gletscher gefahren bin bei herrlichem Sonnenwetter und perfekten Pistenverhältnissen.
Die Gondelbahnen von der Talstationen hoch zur Bergstation sind ja auch nicht die neusten von Doppelmayr, aber die Geschwindigkeit ist trotzdem deutlich schneller als bei der Wurmberg Seilbahn und auch die Folge der Gondeln ist ungefähr doppelt so hoch. Wieso sind die Abstände am Wurmberg so groß? Die Trasse ist doch fast genauso lang und hat def. mehr Stützen? Die Kaperzität könnte man doch so erhöhen??? Vielleicht könnt ihr mich als Laie mal aufklären
Zum geplanten 4er Sessellift kann ich mich ebenfalls nur anschließen. Eine 6 KSB wäre def. die bessere Lösung für den Wurmberg, da durch den Ausbau deutlich mehr Ski und Snowboardfahrer das Skigebiet besuchen werden und wir somit mit einer 4er Lösung nicht unbedingt besser dran sein werden als ohne (im Bezug auf Wartezeiten). Vielleicht wird es diesen Winter ja nochmal voller, das es die Planer doch umbewegt eine 6er KSB zu bauen.
Wäre eine 4er oder 6 KSB automatisch mit diesem Einstiegslaufband verbunden? Das war auch echte Sahne am Stubaier Gletscher. Neue 8er KSB Rotadl mit Hauben und Sitzheizung, Wartezeiten max 1. Min. bei doch recht starkem Andrang für November!