Naja, es ist ja nicht so, dass wir uns über 10.000 abgeholzte Bäume freuen würden — wir freuen uns darüber, dass sich die Infrastruktur im Bereich des Wintersports verbessert, was gerade im Harz lange überfällig ist.
Es ist mehr als offensichtlich, dass Du leider überhaupt keinen Bezug zu dieser Art Sport bzw. Freizeitbeschäftigung hast, was auch völlig in Ordnung ist.
Nun kenne ich Deine Interessen nicht, aber ich könnte beispielsweise auch fragen, wie sich Leute darüber freuen können jedes Jahr in den Süden in den Urlaub zu fliegen — ist ihnen der CO2 Ausstoß der Flugzeuge pro Passagier egal? Oder warum auf Golfplätzen derart viel Wasser zur Rasenpflege aufgewandt werden muss — es wäre doch ausreichend auf einer normalen, gemähten Wiese zu spielen. Wozu benötigt man große Freizeitbäder, die das ganze Jahr über auf tropische Temperaturen geheizt werden müssen — wie können sich diese Leute nur darüber freuen, wo doch so viel Energie verschwendet wird?
Wenn man jegliche Freizeitbeschäftigung so beurteilen würde, dann müsste man konsequenterweise gegen die meisten von ihnen vorgehen — das tut jedoch (berechtigterweise) auch niemand bzw. man kommt damit nicht durch.
Davon abgesehen war ich erst vorletzte Woche oben auf dem Achtermann und was wirklich schlimm aussieht und den meisten Wanderern nicht gefallen dürfte ist der massive Borkenkäferbefall im NP. Es mag durchaus sein, dass das langfristig eine gute Maßnahme ist — in den kommenden 20 bis 30 Jahren wird es dort aber alles andere als schön aussehen und verglichen damit sind die neuen Skipisten / Bergwiesen in wenigen Jahren absolut in Ordnung.