Ich war heute auch mal wieder am Wurmberg unterwegs. Das Wetter war größtenteils traumhaft und es war wie zu erwarten auch eine Menge los. Die Pisten vor allem im oberen Bereich waren nahezu perfekt präpariert und auch um kurz vor 17.00 Uhr noch gut in Schuss. Vor allem die neuen Abfahrten werden zusammen mit dem Sessellift klasse und machen soweit bereits auch jetzt schon Spaß!
Die Wartezeiten konnte man natürlich vergessen, aber so lange die Sonne schien war es in Ordnung — erstaunlicherweise hat mir die Aprés Ski Musik dort sogar ganz gut gefallen, auch wenn ich da sonst eher nicht besonders drauf stehe, aber es war gut für das wartende Gemüt würde ich sagen! :-)
Ganz kurz bevor die Sonne verschwunden war bin ich noch einmal hoch auf den Schanzenturm gegangen und wurde nicht enttäuscht — hier also mal ein Foto der neuen schwarzen Piste, aus einer etwas anderen Perspektive.
Ansonsten scheinen alle am Wurmberg sich auf den Ausbau zu freuen — wo man auch hinhört, Gäste und Personal reden ständig darüber. Ansonsten halte ich mir definitiv mal den 13. Dezember 2013 frei. Was genau dann stattfinden wird konnte ich nicht in Erfahrung bringen — ich habe das aber 2-3 Mal in Verbindung mit einem offiziellen Ski-Opening (wahrscheinlich auch der Einweihung der neuen Anlagen) gehört und könnte mir gut vorstellen, dass an diesem Tag für Braunlage eine ganz neue Zeit anbrechen wird.
Es besteht so viel Potential im Harz und gerade an Wochenenden an denen Skibetrieb möglich ist scheint die Nachfrage nach wie vor groß zu sein. Schön auch, dass man viele verschiedene Sprachen hört — Osteuropäer, Spanier, Amerikaner, Dänen und Holländer habe ich allein heute neben mir in den Warteschlangen gehört, was für einen kleinen Ort wie Braunlage toll ist.