Die Schlange am Sessellift wird schon wieder sehr viel kürzer — es scheint tatsächlich so zu sein, als würde sich am Wurmberg in Zukunft eine 3-Stundenkarte zwischen 13.00 und 16.00 Uhr am meisten lohnen, vor allem wenn man berücksichtigt, dass zwischen 14.30 und 15.00 Uhr die Wartezeiten langsam gegen Null gehen.
Einziges Problem wäre ggf. nur, dass die Pisten nach so einem Ansturm dann am Nachmittag meistens auch schon entsprechend aussehen...
Das wird ein Grund sein, warum es ab Mittags leerer wird. Bei Kratern wie an den ersten 50m der Panoramaabfahrt beschrieben (wo alle durch müssen, die nicht schwarz fahren), geben nicht wenige mutmaßlich entnervt auf.
Übrigens: Schön wäre es, wenn der Wurmberg am Wochenende ähnlich wie in den Alpen auch schon Early Bird Skifahren anbieten würde, d.h. den Lift schon gegen 8.00 Uhr in Betrieb nimmt. Das würde alles noch etwas mehr entzerren und vor allem Übernachtungsgäste ohne lange Anfahrt würden von kurzen Wartezeiten und gut präparierten Pisten profitieren.
Yes!!!
In Willingen hat die Seilbahn ab 8h offen, restliche Lifte ab 8.30h, da kann man am WoE bis 11 Uhr entspannt Ski fahren, da Willingen eine Tageskarte ab 11 Uhr anbietet, folglich gehen die meisten WoE-Gäste erst ab 11h auf die Piste und dann wird es schlagartig voll.
Es ist auch zu beobachten, dass viele Tagesgäste zwischen 10-10.30h kommen, dann den 11h-Preis sehen und bis 11 Uhr warten. Das find ich prima!!!