Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2

Begonnen von playjam, 08 Dez 2013, 13:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snowie

Erstmal können die Lanzen am Hexenritt neuen Schneekanonen auf Türmen weichen. Diese könnten dann sehr gut am Nordhang und obere gr. Wurmbergabfahrt montiert werden. Hier reicht die Fläche für Lanzen aus....

Und Herzlich Willkommen im Forums, Schneefreund. Ich hoffe du hast ordentlich Schnee bestellt für uns alle ;)

Max

Herzlich Willkommen auch von mir @Schneefreund!

Insgesamt gebe ich Dir vollkommen recht und finde auch, dass die Breite der angelegten Pisten etwas zu viel des Guten ist bzw. schmalere Pisten nicht nur optisch besser ausgesehen hätten, sondern dann auch die Wahrscheinlichkeit höher gewesen wäre, dass man sie mal komplett präparieren kann. In den letzten Wintern war meistens immer nur ein doch recht schmaler Streifen (verglichen mit der Gesamtbreite) der Piste präpariert. Bei mehr Naturschnee könnte das natürlich schnell anders aussehen, aber die künstliche Beschneiung scheint für die Breite auf keinen Fall ausgelegt zu sein.

playjam

@Schneefreund Herzlich Willkommen auch von mir!

Nordharzer

Kann mir jemand eine Telefonnummer der WSB nennen, wo man bezüglich der Saisonkarte Infos einholen kann? Über das Infotelefon der Homepage bekommt man nur die Bandansage und Email dauert es ewig, bis man ne Antwort bekommt.

XXLRay

Hast du es schon per Facebook versucht?

snowie

Simufan 2202

ich habe vorhin gesehen das sie die Schneeberge verteilt haben . hoffentlich bald Saisonstart 

Usul

Hi und willkommen im Forum ;-)

wir sind auch schon hibbelig und diskutieren dies im Thread Skisaison 16/17 .

Du darfst gerne "mithibbeln" ;)

Nordharzer

Also wenn ich mir heute so den Schneisee auf der Webcam ansehe, sieht der richtig voll aus! Da fehlte vor der ersten Beschneiung aber ein ganzes Stück zum jetzigen Pegel!

Simufan 2202

bekante von mir waren im Oktober oben und haben gesagt das hinter dem see gebuddelt. wird weiß wer mehr ?

XXLRay

Hinterm See siehts schon länger nach Baustelle aus ohne dass sich da was tut.

Snuff

Der Sessellift stand heute schon wieder eine Stunde lang am WB :-X

Evt. sollte man sich überlegen Wetterschutzhauben nachzurüsten  ;D

snowcat

Zitat von: Snuff in 07 Jan 2017, 12:36
Der Sessellift stand heute schon wieder eine Stunde lang am WB :-X

Evt. sollte man sich überlegen Wetterschutzhauben nachzurüsten  ;D

Oh, oh, ich glaube, das bietet Leitner für die fixgeklemmten 4er SBn gar nicht an.... ??? Ein Grund mehr, dass da schnellstens eine 6er KSB hin muss   ;D

Leeraner

Eine Stunde bei minus 9 Grad. Ist kein Spaß vor allem mit kleinen Kindern.

harzer

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread nur sporadisch, aber sehr interessiert. Kann vielleicht jemand, der sich auskennt, mal zusammenfassen, was der aktuelle Stand zum beabsichtigten oder auch nicht beabsichtigten Ausbau der Skigebietes Wurmberg ist?!

Dann kann ich mir ersparen über 100 Seiten der letzten jahre hier durchzulesen und hätte schnell ein Update. Jemand bereit? Wäre sehr freundlich. Danke!