Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2

Begonnen von playjam, 08 Dez 2013, 13:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harz-Mountain

... ich meine das ist eine Bison X. Speziell für die Funpark Präparierung. Trotzdem geiler Anblick ;)

Harzterix

@Max: Nach einigen Nächten artet das Raupenfahren auch zu Arbeit aus, glaub mir!

snowie

Als Leihe mal ne Frage: Wieso sind das alles andere Kanonen oben am Wurmberg? Wieso sehen die nicht alle gleich aus und man kauft unterschiedliche Fabrikate? Ist doch bestimmt teurer in der Wartung oder?

playjam

Das sind links und rechtsdrehende Turbinen (markiert als blau und rot). Durch geschicktes Aufstellen kann man verhindern, dass die sonst durch Interferenz verursachten Kristallisationsminima auftreten.

snowie

playjam

Max

Zitat von: playjam in 11 Dez 2014, 16:40
Ist ein Scherz  ;)

Und ich dachte schon, Du hast Dich jetzt wissenschaftlich mit dem Thema auseinander gesetzt! ;D

Widex

Neneee, das hat schon einen ernsten Hintergrund: nur links- bzw. rechtsdrehende Kanonen würden zu Tornados führen.
Deshalb ist auch extrem wichtig, dass die Engländer links fahren. Hat denselben Grund  ;D ;D ;D
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

snowie

Und gibts jetzt eine richtige Antwort?  :o

Hauke

Zitat von: snowie in 11 Dez 2014, 14:43
Als Leihe mal ne Frage: Wieso sind das alles andere Kanonen oben am Wurmberg? Wieso sehen die nicht alle gleich aus und man kauft unterschiedliche Fabrikate? Ist doch bestimmt teurer in der Wartung oder?

Wohl gebraucht erstanden, würde mal auf diesen Hersteller tippen http://de.demaclenko.com/Home

hexenritt

Guten Morgen,

wir wollen versuchen, den Hexenexpress mit Walpurgis- und Sonnenhang sowie die WBS mit Panoramaabfahrt zu öffnen. Mal sehn, was geht!
Karten setzen wir für den Tag eine Kategegorie hinunter (Erwachsene zahlen Schülerpreis; Schüler zahlen Kinderpreis). Dem See fehlten ca. 20.000m³ Wasser, bei einsetzender Wärme haben wir begonnen, bis zu 2.000m³ tgl. zu füllen. Dieses Spiel wird entsprechend der Witterung immer fortgesetzt. Alles gut!!
Der Leitwolf ist ein Bison und die roten Kanonen mobil. Die blauen sind fest Installierte. Karten werden ab diesem Winter von den Grössten der hiesigen Hotellerie an der Rezeption direkt verkauft, diverse Skiverleihe machen beim Verkauf ebenfalls mit. Alles im Aufbruch, oder? Grüße vom Berg!

snowmo

@hexenritt, Danke für die Infos! Toll das ihr flexibel reagiert und Sonntag zu fairen Preis öffnet!
Wie haben die Pisten den Dauerregen überstanden?

hexenritt

Im Bereich techn. Schnee kein großes Problem, im Bereich Naturschnee schon. Wir kontrollieren heute noch. Evtl. teilweise Beschneiung heute nacht wieder, mal schauen!

snowie

Jawoll,  weiterhin gute Nachrichten! Absolut klasse das ihr den Stand der Dinge durchgebt. Ich packe gerade unsere Skisachen für morgen bei euch.  Wann wird denn entschieden ob die Panoramaabfahrt ebenfalls geht???

Weiter so, klasse mit dem Kartenverkauf. Da wird der ganze Ort und ihr von profitieren. Das würde ich definitiv veröffentlichen.  Einige haben die sehr sehr langen Wartezeiten abgeschreckt. Ich selber stand letztes Jahr einmal 55 Min unten um mir eine Karte zu holen und ich war um 9 Uhr da...

Ihr habt hier so viele Unterstützer, die die Werbetrommel rühren und euch hier mit Tips weiter in die Topliga bringen wollen. Auf einen guten, einigermassen schneereichen und sonnigen Eröffnungstag! Dieses Jahr ist der Wurmbergdie Nummer eins im Harz. Yay!  8) 8) 8)

'Die Nummer Eins, die Nummer Eins, die Nummer Eins im Harz sind wir'*kuller hüpf freu*  ;D 8) ;D 8) 

playjam

@hexenritt: Danke für das update! Auch in Braunschweig werden jetzt die Skisachen gepackt  ;D

Zitat von: snowie in 13 Dez 2014, 10:54
[...] Ich selber stand letztes Jahr einmal 55 Min unten um mir eine Karte zu holen und ich war um 9 Uhr da... [...]

Zu spät: Spätestens 8:30 am Kassenhäuschen, dann hast Du die ersten paar Abfahrten für Dich allein...