Autor Thema: Harz in der Presse  (Gelesen 400011 mal)

Nordharzer

• Hero Member
Re: Harz in der Presse
« Antwort #1965 am: Juli 22, 2020, 10:36:34 Vormittag »
Hier übrigens ein Kurzfilm über Braunlage in Zeiten von Corona — sehr schön geworden, wie ich finde:

BRAUNLAGE IST ZURÜCK! Das Herz im Harz erwacht aus dem Corona Winterschlaf

Wirklich gut gemachter Kurzfilm! 👍
Wollen wir hoffen, daß der Winter dieses Jahr mal wieder richtig zuschlägt und wir im Dezember schon Skifahren können.

Pistenbully

• Hero Member
Saison 2020/21 - Corona
« Antwort #1966 am: Juli 22, 2020, 12:03:44 Nachmittag »
Hier übrigens ein Kurzfilm über Braunlage in Zeiten von Corona — sehr schön geworden, wie ich finde:

Wollen wir hoffen, daß der Winter dieses Jahr mal wieder richtig zuschlägt und wir im Dezember schon Skifahren können.

Ich befürchte, dass "Corona" auch den kommenden Ski Winter nachhaltig negativ beeinflussen wird. In einigen bereits wieder geöffneten Sommerskigebieten gibt es ja jetzt Hygienekonzepte, die mit einer deutlichen Kapazitätseinschränkung der Anlage verbunden sind (z.B. nur ein Haushalt pro Kabine). Da Frage ich mich, wie dass das in Braunlage wo man auch ohne "Corona" im Winter schon ein Kapazitätsproblem hat praktisch funktionieren soll, wenn die Kapazität nicht ausgeschöpft werden kann.  Und dann die Abstandsregelung … wahrscheinlich geht die Schlange an der Seilbahn dann quer durch den Ort.
Weiß einer wie das Hygienekonzept derzeit im Sommerbetrieb am Wurmberg aussieht ?

Max

• Administrator
  • Hero Member
    • Indiku
Re: Saison 2020/21 - Corona
« Antwort #1967 am: Juli 22, 2020, 07:08:08 Nachmittag »

Ich befürchte, dass "Corona" auch den kommenden Ski Winter nachhaltig negativ beeinflussen wird. In einigen bereits wieder geöffneten Sommerskigebieten gibt es ja jetzt Hygienekonzepte, die mit einer deutlichen Kapazitätseinschränkung der Anlage verbunden sind (z.B. nur ein Haushalt pro Kabine). Da Frage ich mich, wie dass das in Braunlage wo man auch ohne "Corona" im Winter schon ein Kapazitätsproblem hat praktisch funktionieren soll, wenn die Kapazität nicht ausgeschöpft werden kann.  Und dann die Abstandsregelung … wahrscheinlich geht die Schlange an der Seilbahn dann quer durch den Ort.
Weiß einer wie das Hygienekonzept derzeit im Sommerbetrieb am Wurmberg aussieht ?

Pluspunkt wäre, dass zumindest am Sessellift ohnehin häufig nur ein Haushalt pro Sessel unterwegs ist und die verbleibenden Plätze trotz langer Warteschlange leer bleiben. So gesehen muss sich zumindest an der Stelle niemand umgewöhnen… ;D

STS

• Hero Member

nif

• Sr. Member
Re: Harz in der Presse
« Antwort #1969 am: Juli 24, 2020, 10:06:03 Vormittag »
Ein Artikel über die Baumschwebebahn in Bad Harzburg sieht Lustig aus sehr gut für einen kleinen Familienausflug

https://www.mz-web.de/panorama/neue-attraktion-im-harz-baumschwebebahn-als-touristenmagnet---eroeffnung-im-august-37066566