Hallo an alle im Forum,
Ich bin passiv (also als Leser) schon lange dabei, habe aber mit meiner Anmeldung gewartet bis ich nun das erste Mal auf Skiern vor Ort war. Ich kenne den Harz als ehemaliger Einheimischer schon seit fast 40 Jahren und bin immer wieder gern dort unterwegs.
Im Vergleich zu allem was es bisher gab an alpinen Möglichkeiten im Harz ist das Skigebiet am Wurmberg eine echte positive Entwicklung.
Das es kein Vergleich zu den Skischaukeln in den Alpen ist, sollte jedem klar sein. Und da ich noch nie im Sauerland war und da wohl auch nie hinfahren werde erlaube ich mir auch keinen Vergleich.
Was aus meiner Sicht allen hier gut tut ist nicht nur auf die Bilder der Webcams zu schauen, sondern raus gehen und Ski fahren!
Ich habe heute viele fröhliche Menschen getroffen, die trotz des Wetters Spass hatten und ich zähle mich und meine 9jährige skibegeisterte Tochter auch dazu. Der Einstieg oben am Gipfel ist halt etwas hart für viele der nicht so skierfahrenen Gäste wie uns, aber durch die 60m kommt man locker durch.
Die Pisten waren weit davon entfernt perfekt zu sein, aber überall waren sie gut und mit Freude zu fahren. Nicht zu vergessen alle die Kleinen, die heute ihren ersten Skikurs Stunden hatten. Wenn man sieht wie viele Leute unterwegs waren dann muss man auch mal warten an der Mittelstation, aber die Panoramaabfahrt war es Wert! Den Liftausfall am Hexenritt habe ich verpasst, denke aber auch die Geschwindigkeit war am ehesten dem doch recht starken böigen Wind am Gipfel geschuldet. Das zeigt aber keine Webcam...
Also geht's raus und spielt Fussball, ach Quatsch fahrt's Ski. Die Präperation wird sicher noch besser werden, vielleicht auch mit mehr Naturschnee, der rechts und links erkennbar noch deutlich fehlt!
In diesem Sinne...