Für die Nachricht lohnt sich ein eigener Thread
Das auf jeden Fall, aber ich stelle mir schon die Frage, warum die Saisonkarten zum einen nur an diesem einen Wochenende verkauft werden und das Angebot kaum beworben wird?
Stand jetzt werde ich mir wohl keine Saisonkarte holen. Zum einen finde ich das Angebot nur am Wurmberg etwas zu eingeschränkt (kein Flutlicht, kein Funpark) und zum Anderen finde ich den Preis dafür auch ein wenig zu hoch.
Das ganze Risiko liegt im Prinzip beim Kunden, der sich dafür vorab entscheidet, ohne zu wissen, wie der Winter werden wird. Es kann durchaus sein, dass es wieder nur ein paar Wochen gibt an denen Wintersport möglich ist und wenn man Pech hat, dann liegen diese genau so, dass die Wartezeiten an den Liften so lang sind, dass einem jegliche Freude daran vergeht.
An sich freue ich mir über das Angebot, aber wenn man im Winter noch 1 bis 2 Mal in die Alpen fährt und auch im Harz vielleicht noch das eine oder andere Skigebiet besuchen möchte, dann lohnt es sich eigentlich nicht mehr.
In Winterberg kostet ein vergleichbares Ticket übrigens für das ganze Skiliftkarussell nur 230€.
Sollte es mal einen Funpark und Flutlicht am Wurmberg geben, würde ich es mir sicherlich noch mal überlegen und auch, wenn sich mehrere Skigebiete im Harz zusammenschließen würden, wäre es okay.
Ich denke sofern man nicht im Harz wohnt und im Winter auch unter der Woche einfach mal so für ein paar Stunden dort hinfahren kann, lohnt es sich eher nicht 279€ auszugeben, zumal es in einem durchschnittlichen Winter schon schwer wird mehr als 10 Mal am Wurmberg zu sein.
Kurzum, ich hätte mich gefreut, wenn die wirklich treuen Gäste, die sich so eine Karte holen, etwas belohnt werden würden, vielleicht auch dafür, dass sie bereit sind vorab für ein Angebot zu zahlen, von dem sie nicht einmal wissen können, inwieweit sie es im Verlauf des Winters überhaupt nutzen können.